4.0 von 5 Sternen keine Fehlproduktion, doch erheblichen Raum für Verbesserungen..., 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers - 25th Anniversary Edition [2 DVDs] (DVD)
Man erhofft sich ja von sogenannten ANNIVERSARY EDITIONS etwas Besonderes.

Hier liegt die Besonderheit in der 15 min. längeren Extended Edition mit einer wundervoll klaren englischen 5.1 Tonspur (mit deutschen Untertiteln, wenn gewünscht). Die 15 min. mehr von Jake und Elwood werden die Fans der BLUES BROTHERS mit Sicherheit mehr als nur freuen, sowohl im musikalischen als auch im filmtechnischen Sinne.

Zugegeben: Man sollte sich diese Edition nur zulegen, wenn man es auf die 15 Minuten längere Extended Version abgesehen hat, denn die zweite DVD mit der Kinoversion enttäuscht wirklich auf der ganzen Linie.

Eine miserable deutsche 2.0 Tonspur, ein nicht überarbeitetes Bild (das Bild sieht aus wie auf einer schlechten VHS) und Specials, die für eine Special (Anniversary) Edition nicht würdig sind, meines Erachtens.

Leider sind wir ja diese Art von "Qualitätslimitierung" von UNIVERSAL gewohnt.

Trotzdem gebe ich 4 Sterne, da die Extended Edition (Ton und Bild, Einführung des Extended Cuts durch Dan Aykroyd) absolut meine Erwartungen erfüllt hat.

Nächstes Mal, bitte, aber auch eine Version mit deutscher 5.1 Tonspur und einem überarbeiteten Bild der Extended- als auch der Kinofassung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.09.2010 20:37:12 GMT+02:00
unifex meint:
This movie should not be translated and it should be forbidden to show this great film in any language other than English.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2010 12:57:46 GMT+02:00
E. Wilmsen meint:
unifex, you are absolutely right!!!
some movies or tv-series shouldnt be translated at all, because the humor cant be translated (see all w.c. fields movies).
and i hope when the blu-ray is coming out it will have a dts-hd 7.1 english language track on it (im hoping too much, am i?) !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011 04:39:35 GMT+02:00
Real.ist meint:
Yeah, we should stop to translate anything at all. People should stick with what was in their native tongue from the beginning. Best they should not even think of wanting to see something else... not!

Yes, I agree that the English version is much better and I agree that lots of translations are very bad. I prefer original versions myself, but there are still people out there who don't speak all languages there are in this world - which are quite many - and who should have a right to watch movies and read books in a language they understand. Better that than no access at all.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2014 21:05:19 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 18.05.2014 12:27:33 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2014 23:12:44 GMT+02:00
Real.ist meint:
I wish everyone was fluid with subtitles. Some people just can't concentrate on reading the subs and following the movie... so I often end up watching them in German even though I prefer the original versions.

Veröffentlicht am 18.05.2014 13:44:44 GMT+02:00
Klappstuhl meint:
...hat Amazon gerade mein Kommentar gelöscht? Hallo Redaktion, gehts euch noch gut?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 20:34:59 GMT+02:00
Da waren ja auch gaaanz schlimme "Bubu-Worte" drin. Wie konntest du nur? :P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2015 08:21:02 GMT+01:00
Maximilian M. meint:
Sicher ist die deutsche Synchronisation nicht sonderlich gelungen und ich sehe mir den Film auch lieber im Original an, aber eine derartige Arroganz ist einfach nur unterste Schublade. Das ganze dann auf Amazon.de noch auf Englisch zu schreiben ist einfach nur kindisch (deine Rezensionen abseits von Filmen schreibst du ja auch auf Deutsch).
Es soll ja durchaus Menschen geben, deren Englisch nicht gut genug ist, um einen Film im Original zu verstehen (die dafür aber andere Dinge wesentlich besser können als du). Gerade Komödien, die auf Sprachwitz aufbauen, sind wesentlich schwerer zu verstehen als Filme, bei denen es im Wesentlichen darum geht die Handlung verstehen.

Ort: Niddatal