holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Gut, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Suchte ein preisgünstiges Notebook nur zum surfen, dazu noch mit mattem Display um auch draussen was zu sehen. Die Verarbeitungsqualität ist für diese Preisklasse vollkommen in Ordnung.Als Windows User stellte sich die Frage wieder Windows oder?
Ich entschied mich für einen neuen Weg.Linux Ubuntu Neuland für mich aber ausprobieren kostet ja nicht s. Die Installation ganz einfach fast alles wurde sofort erkannt.

Jetzt läuft der Rechner schon länger mit Ubuntu und ich bin überrascht, wie gut er läuft.Sehr kurzer Systemstart, keine Firewall mehr installieren. auch die Acculeistung kann überzeugen läuft bis zu 4 Stunden.

Fazit wer nur surfen will der ist hier richtig.Auch Linux hat mich überzeugt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.10.2013 20:58:57 GMT+02:00
N. ASTRUP meint:
Kann dir nur Zustimmen. Seit eine Monat hat Junior die Rechner für die Schule. Wir haben, genau wie dir, gedacht: Mal sehen. Wenn es nicht läuft kaufen wir halt Widows 7..

Bis jetzt bin Ich wirklich überrascht. Linux lauft deutlich, aber deutlich Reibungsloser als jede Windowsinstallation, das Ich hatte. Jeder. Stabil. Ich habe wirklich nichts schlechtes zu sagen.

Es läuft halt.