ARRAY(0xac025ef4)

5.0 von 5 Sternen RIOT IN HEARTLAND..., 12. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wrecking Ball (Audio CD)
Er könnt es sich ja leicht machen, der Boss. Auf Nummer Sicher gehen und ohrwürmige, direkt treffende Rocker und Balladen a la BITUSA aus dem Hemdsärmel schütteln, Stadionrock und Radioseeligkeiten liefern, auch ohne E-streeter und den Big Man.
Tut er aber nicht. Stellt die fans vor eine Gedulds- und Gefühlsprobe. Nimmt man ihm diese multikulti Stilelemente ab und identifiziert sich noch mit dem Verfechter aller Gelackmeierten und Gedemütigten - nicht nur in USA, denn ein wenig USA sind wir doch alle...?
Die Frage wie glaubwürdig als Sprachrohr des Volkes ist man als Multi-Millionär, stellt sich nicht wirklich. Jeder
Superstar vedient sich diamantene Sporen, aber nicht jeder erinnert sich seiner Herkunft, oder er verdrängt es eben.
Da muss man nicht Bruce Springsteen heranziehen. Fakt ist, er berührt, bewegt, hat sich aus eigener Kraft dahin gebracht wo er heute ist, und damit ist nicht ein Spitzenplatz in der Riege der Overkillstars gemeint. Jeder der sich schon mal ganz besch.... gefühlt hat, wird musikalischen Trost und Verständnis gefunden haben - in den verlässlichen auffangenden karobehemdeten Armen vom Boss. Wie oft lief Bruce Springsteen im Hintergrund wenn man persönlich - Land unter, plain fields - war ?
Manchmal bleibt es eben einem nur übrig, sich an seinem Idol zu orientieren, sich nicht auszuruhen an altbewährten
bequemen Mustern, go ahead, another chance, another songs....
Der - Wreckin Ball - schlägt ein mit Power, Dynamik, Subtilität und einem energischen druckvollen Boss.
Man mag Bruce 2012 oder nicht, aufhalten und in s Jahr 1984 zurückbeamen wird ihn niemand. Love it or leave it.
Und ich beharre immer noch drauf, dass er in den Blackhills seinen eigenen Felsen bekommen sollte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.03.2012 13:09:54 GMT+01:00
Musikalischen Trost zu finden kann ich nachvollziehen. Aber "in den Armen des Boss" kann man, finde ich, dann nur als Fan landen. Man darf das nicht "verallgemeinern"...
Ich glaube, ein musikalisches Trostmittel zu finden ist sehr subjektiv.

Ich begebe mich z. B. auch gern in die Arme meines alten Kumpels John Fogerty. Auch Runrig oder Uriah Heep gehören zu meinen Tröstern. Eher nicht der "Boss", obwohl ich ihn ab und zu mal gerne höre.
Sie sehen, das ist sehr unterschiedlich.

Aber eines stimmt schon. Man orientiert sich in gewissen Situationen oft am persönlichen musikalischen Idol...

Bei einem ist das halt Bruce Springsteen, beim anderen eben nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 13:11:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 13:13:09 GMT+01:00
seven of nine meint:
Ja , ist schon sehr subjektiv geschrieben, aber das Album wurde mehrfach schon bestens rezensiert.
Mein persönliches feeling halt.
lg, keep on rockin ( auch mit Uriah Heep)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 13:34:28 GMT+01:00
Tramp69 meint:
Hallo seven,

schön auch von Dir eine Rezi zu Wrecking Ball zu lesen, wie immer mit viel Herzblut geschrieben.
Heute müsste meine CD von Kasey Anderson kommen. Freu mich schon! Will Hoge ist auch auf dem Weg zu mir.:-)

Über Martin Böhmer habe ich Uriah Heep entdeckt, wusste bis zum Lesen seiner Rezensionen gar nicht, dass die so viele Alben herausgebracht haben. Danke nochmals an ihn an dieser Stelle für diesen Tipp;-)
lg
Tramp69

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 13:40:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2012 07:41:01 GMT+01:00
seven of nine meint:
Uriah Heep wurde mir mit 10 Jahren von meinem Onkel schon vorgespielt, Demons & Wizards mag
ich besonders.
Gib bitte Bescheid wie Dir Kasey gefällt.
Danke Dir,
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 19:57:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 19:58:12 GMT+01:00
@seven of nine

schön, dass Du gerne auch mit Heep rockst :-)
Danke für die nette Antwort...

@Tramp69

Klar gibt's da saumäßig viele Alben. Kann man ja nicht ganz mit dem "Boss" vergleichen. Aber rocken tun sie sehr gut. Bis heute...

Aktuellstes Beispiel ist die sehr schön gemachte neue CD "Into The Wild". Aber die neue Springsteen habe ich ja auch ! Heep war ja nur ein musikaisches Beispiel. Ich tendiere aber schon eher zur britischen Rockfraktion. Dennoch: Musik ist was schönes.

Jeder hat halt seine Richtung...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 19:59:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 20:00:12 GMT+01:00
seven of nine meint:
so rock the night away...:-)
spacige Grüsse, seven

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2012 03:59:06 GMT+01:00
Schöne Liebeserklärung an ein wirklich großes Album! ;-)

Setz ich meine Unterschrift drunter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2012 07:50:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 07:51:16 GMT+01:00