5.0 von 5 Sternen Wissen, was die Mind-Machine ausmacht, 13. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Beobachter im Gehirn: Essays zur Hirnforschung (suhrkamp taschenbuch wissenschaft) (Taschenbuch)
Dieses Buch sollten Sie gelesen haben, vor allem, wenn Sie mit der Erziehung von Menschen im weitesten Sinn befaßt sind. Singer beschreibt sehr anschaulich den Aufbau der Funktionen und die Funktionsweisen unseres Gehirns, was unter anderem bedeutsame Konsequenzen für unser Geschichtsverständnis hat. Auch die Begriffe Objektivität und Identität müssen in diesem Licht anders verstanden werden. Zudem unterstreicht es die Wichtigkeit der frühen Erfahrungen im Leben eines Menschen und gibt der frühkindlichen Erziehung großes Gewicht. Für Mütter, Erzieherinnen und Politiker ist dieses Buch ein "must".

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.05.2009 14:44:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2009 14:44:54 GMT+02:00
Für Väter, Erzieher und Politikerinnen nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2009 14:29:13 GMT+01:00
KARA BOGA meint:
genau dasselbe habe ich gedacht, hehe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2011 10:43:19 GMT+02:00
Jayanti meint: