4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: UVEX Kinder Radhelm Kid 2 (Ausrüstung)
Wir haben den Helm für unsere Tochter gekauft. Sie hat eher einen kleinen, zarten Kopf.
Die angegeben Kopfumfangmaße schließen ihren mit ein und er paßt auch sehr gut.
Er wackelt nicht und läßt sich schnell aufsetzen und feststellen.
Er ist schön leicht.
Was mir nicht so gut gefällt ist
.....das wir die Kinnpolster entfernen mußten,damit wir die Bänder so kurz einstellen konnten das er unterm Kinn zu schließen ist. Folglich hängt jetzt ein viel zu langer Gurt immer an der Seite herunter, der sich nur bedingt aufrollen läßt, weil es einfach zu viel Material ist.
..... das Rädchen zum Feststellen eher einen wackligen Eindruck macht.
..... die Polsterstreifen für den Kopf nur mit 2 KLettpunkten befestigt sind und permanent in den Haaren hängen. Ich habe sie rausgelassen, was nicht stört.
..... ich finde die Designs eher langweilig
..... die Insektenschutznetze wirken so zerbrechlich- ich bin mir nicht sicher ob die es aushalten wenn mein Kind da mal reingreift

Ersteintrag: 27.04.2013 12:47:22 GMT+02:00
A. Suppan meint:
Wir haben bei unserem Helm den zu langen Gurt abgeschnitten und die Enden mit einem Feuerzeug kurz angeheizt, damit er nicht ausfranst.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel