5.0 von 5 Sternen Langsam wachsen lassen..., 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Rock the Rebel/Metal the Devil (Audio CD)
...wäre für manche Band in den letzten Jahren sinnvoller gewesen, als zu schnell gehypte Rock-Stars. Deshalb gibt es von mir auch noch nicht die Höchstnote. Das Album ist griffig, und besitzt die richtige Mischung aus Melancholie und Power. Die Dänen schaffen es, Meldodienliebhaber, Rockn Roller und, durch das zum Teil furztrockene Gitarrenspiel, auch Altmetaller in Ihrer Stilrichtung zu vereinen. Neben den bereits oft zitierten Rock-Größen finden sich meiner Ansicht nach weitere interessante Paralelen. So sollten auch Fans von Creed, Alter Bridge und sogar die Dropkick Murphys-Fraktion mal reinhören. Ich persönlich bin normalerweise kein Fan von eierlegenden Wollmichsäuen, dieses Album gefällt mir aber, weil es so herrlich frisch und unbekümmert drauflosballert. Wichtig für uns Metal-Fans, und diese Feuertaufe müssen Volbeat erst nachhaltig bestehen, wird auch Ihre Live-Präsenz sein. Überzeugen Volbeat auch auf den Brettern der deutschen Clubs, steht einer ordentlichen Karriere nichts mehr im Weg und meinen fünften Stern für die gelungene Live-Umsetzung kriegen Sie dann auch noch:-)

Nachtrag 19.04.2013
Dieses Review war damals einer recht "kleinen" Band aus Dänemark gewidmet. Heute weiß sicher jeder, wie gut Volbeat, nicht zuletzt auch auf den Brettern dieser Welt sind. Songs wie "The Gardens Tale" sind mittlerweile weltbekannte Rock-Hymnen für die Ewigkeit geworden. Damals haben Sie bei uns noch im Nachbarort in einer Kneipe gerockt. Heute sind Sie Weltstars und haben den fünften Stern mehr als verdient!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.04.2013 22:21:59 GMT+02:00
Hellraiser meint:
...wird der Stern nicht mehr nachgeliefert? Volbeat sind live 'ne Macht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2013 09:27:54 GMT+02:00
R. Schmieder meint:
Da hast Du aber wirklich recht. Review ergänzt und geändert. Metal on!

Ort: Wolftal