4.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll & abwechslungsreich!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Power Moves - Fatburner & Bauch, Beine, Po - Figur formen, Fett verbrennen, fit werden! (DVD)
Das Programm ist aus folgenden Modulen individuell wählbar und flexibel gestaltbar

01 Warm-up 3:50
06 Fatburner Moves 2 07:30
07 Fatburner Moves 3 10:43
08 Fatburner Moves Chores 04:37
09 Stretching 06:29

was ich bei Fitness-DVD's sehr schätze!
Die einzelnen Module würde ich mir, wie bei anderen DVDs, jedoch bereits auf der DVD-Hülle aufgeführt wünschen.

Dem flottem Warm-up folgt ein gelungener, nicht zu kurzer, Mix für BBP (auch als Kurz-Workouts ideal).
Dieser wird von Michaela Süßbauer und Valentina Macura vor einer angenehmen Kulisse in Kroatien vorgeturnt und
auch mit sprachlichen Hinweisen bestens ergänzt. Bei den Bodenübungen teils auch ganz schön fordernde Übungen.

Priorität legte ich auf der Suche nach neuer Inspiration und Motivation, jedoch auf die Cardio-Einheit und auch diese hat mich nicht enttäuscht:
In jedem der einzelnen Fatburner-Moves werden die ca. 5 Bewegungsteile durchaus schwungvoll aber nacheinander eingeübt und erst dann am Stück.
Es war für mich echte Überraschung, mit wieviel Spass ich hier gleich dabei war! Bin ich doch kein Freund schwieriger Choreographien und
diese, mit Aerobic-Elementen, sind wirklich nicht zu unterschätzen!
Jedoch auch viel kurzweiliger als Hampelmänner, Seilspringen... und dem für mich damit oftmals verbundenen schielen auf die Uhr.
Obgleich noch sehr mit zusehen beschäftigt, fühlte ich mich nach dem Training angenehm ausgepowert.

Nicht ganz so angesprochen hat mich nur der abschließende Stretching-Teil: etwas langweilig.

Fazit:
Ersetzt meiner Meinung nach einen Fatburner-Kurs im Fitness-Studio bestens!
Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es etwas Geduld und Übung Bedarf, bis sich beim dynamischen Teil die "Power" einstellt. Es ist ratsam,
sich hier wirklich Move für Move vorzunehmen, diese gut zu beherrschen, dass die Motivation und Freude bleibt und das Fatburner-Workout auch die
gewünschte Effektivität mit sich bringt!
So, mit einem langsamen Aneinanderreihen der Module, halte ich die DVD durchaus auch für Anfänger geeignet. Die BBP-Einheiten super Ergänzung.
Selbst möchte ich bald bei der Fatburner-Moves-Choreo richtig gut mithalten können!;)

Ersteintrag: 21.02.2012 17:55:45 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.02.2012 15:50:22 GMT+01:00]