5.0 von 5 Sternen Das Album waechst mit jedem Durchlauf!, 5. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Piece of Mind (Audio CD)
Da mir vor dem Kauf des Albums nur der Titel "The Trooper" etwas sagte, war ich doch sehr skeptisch, als ich mir dieses Werk anschaffte. Doch schon beim 1. Durchlauf wurde ich zufriedengestellt, mehr noch, dieses MEISTERwerk waechst mit jedem weiteren Durchlauf, heute gehoert es zu meinen Lieblingsalben von den "Jungfrauen". Wie soll man nun dieses Album bewerten? "Im Schatten" seines Vorgaengers steht es nicht, im Gegenteil, es kommt leicht an diesen Klassiker heran. In manchen Momenten finde ich es sogar besser als "Number of the Beast", schon allein die genialen Opener "Where Eagles dare" (unglaublich hart und mitreissend) und "Revelations" (poetisch und verzaubernd) halten dem Vergleich mehr als stand! Und wenn ich dann noch den "Trooper" dazuzaehle, muss der Vorgaenger doch die Segel streichen. Genial!

Top-Rezensenten Rang: 4.017.454