Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für jeden Hobbykoch!, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Kochgesetzbuch: Die Grundlagen erfolgreichen Kochens (Gebundene Ausgabe)
Christian Rach ist mir schon aus dem Fernsehen bekannt: Er "rettet" Lokale, die aufgrund diverser Schwierigkeiten schlecht laufen oder gar vor dem Ruin stehen. Mir gefällt seine sympathische Art, mit der er sein fundiertes Wissen an den Mann bringt. Es geht ihm nicht nur darum, gut zu kochen; auch das Ambiente muß stimmen.
Dabei hat sich der Autor sein Wissen, seine Fähigkeiten und seinen Status als Sternekoch hart von der Pike auf erarbeitet. Allein daher verdient er großen Respekt.
Als ich nun sein Buch entdeckt habe, musste ich es natürlich haben.
Auch wenn es ein bißchen nach "Strafgesetzbuch" klingt, ist es im Grunde einfach ein tolles Kochbuch mit schmackhaften Rezepten, die auch noch leicht nachzukochen sind. In die Rezepte eingebaut finden sich die "Paragraphen", also unumstößliche Gesetzmäßigkeiten der Spitzenküche.
Alle Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe, waren ein voller Erfolg. Besonders gut hat mir die ganz simple Zubereitung von Miesmuscheln gefallen: Sie haben mir so viel besser geschmeckt als mit wesentlich komplizierteren Rezepten, die ich früher ausprobiert hatte.
Also meine Empfehlung an alle Hobbykoch-Kollegen: Kaufen!!! Ein absolutes Muss!!!

[Abbrechen]