Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreiches und spannendes Tomb Raider mit einem mörderischen Schwierikeitsgrad, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider 3 (Videospiel)
Dieses Spiel ist wohl der abwechslungsreichste Teil der gesamten Tomb Raider Serie, zumindest von den PS1 Titeln. Lara besucht sehr verschiedene Orte, vom regennassen indischen Urwäldern bis hin zu Eiswüsten in der Antarktis und die regnerische dunkle Kulisse von London ist alles dabei, ja, sogar die legendäre Area 51 besucht man mit Lara und kann sogar darin ein Ufo samt ausserirdischer Besatzung bewundern ;)
Eigentlich hätte dieses Spiel auch locker 5 Sterne verdient, ist es doch von seiner Atmosphäre und seinen Locations den anderen Titeln auf jeden Fall ebenbürtig.....
Aber dann gab es doch etwas was mir bei diesem Teil ein wenig sauer aufstößt und das ist der viel zu hohe übertriebene Schwierikeitsgrad. Ich habe nichts dagegen das ein Videospiel eine Herausforderung darstellt, im Gegenteil, ich hasse es wenn sich ein Game als viel zu leicht entpuppt das und man es nach 4 Stunden schon durch hat.....Herausforderungen gehören zu jedem Tomb Raider Titel dazu und da darf ruhig auch mal ein wenig Nervenkitzel aufkommen.......ABER........Es ist was ANDERES wenn man wochenlang in ein und dem selben Level herumirrt und ohne Lösundhilfen schier überhaupt keine Chancen hat es zu irgendwas zu bringen....wie ein Vorgänger schon geschrieben hat manche Rätsel scheint man nur durch Zufall lösen zu können......Aber das Allerschlimmste sind die ziemlich rahr gesäten Speicherkristalle, die es einem in den onehin schon mörderisch gefährlichen Umgebungen noch viel schwieriger machen indem man sogar nur begrenzt abspeichern kann, das lässt sehr viel Frust aufkommen....
Also wie gesagt eigentlich ein klasse Spiel, aber ich möchte mal jemanden sehen der das Spiel OHNE Cheats und OHNE Lösungshilfe geschafft hat, ich wette das gibt es nur ganzganz selten und dann mit ganz viel Geduld !!!
Nichtsdestotrotz gilt auch dieser Teil als sehr gelungen von seinem Charme von seinen Schauplätzen und der sehr gelungenen Atmosphäre.
Fazit: Eines der abwechlungsreichsten Tomb Raider aber gleichzeitig auch mit viel Abstand der schwierigste und unfairste.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.03.2016 19:35:07 GMT+01:00
Tim T. meint:
2010 (und das schon einige Jahre her) hatte ich das Spiel ohne Cheats gelöst. Ich wusste aber nicht, dass es dazu Codes für alle Waffen gab. Ja, du hast recht, der Schiwerigkeitsgrad ist doch etwas übertrieben und ohne Lösungsheft nicht zu schaffen. Und die Speicherkristalle sind dagegen ein Witz.

Ort: Lörrach, Baden Würtemberg