5.0 von 5 Sternen Ohne IHN wäre ich verloren..., 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Physik: für Wissenschaftler und Ingenieure (Sav Physik/Astronomie) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Lehramtsstudentin (gymnasiale Oberstufe; Mathe und Physik) und habe mir für die Physik den Tipler gekauft (man muss natürlich nicht studieren um sich diesen zu kaufen!). Von der Aufmachung her hat er mir einfach gefallen, des weiteren habe ich vom Spektrumverlag auch den großen Wälzer für die Mathematik und bin einfach restlos begeistert!
Nur weil ich bspw. sehr gute Erfahrungen mit dem Tipler gemacht habe (schöne Bilder, gute Aufgaben, tolle Zusammenfassungen, verständliche Texte), sollte sich jeder, der im Begriff ist, so viel Geld für ein Nachschlagewerk auszugeben, erst einmal in die Bibliothek gehen und den Tipler einen Monat "Probetesten". Es gibt viele, die mit ihm klar kommen und viele, die ihn hassen, das sind einfach meine Erfahrungen. Es gibt ja auch noch andere tolle Nachschlagewerke!
Hoffentlich konnte ich behilflich sein und entschuldige mich dafür, dass ich nicht ausführlich schildere, was alles im Tipler steht, aber dafür gibt es ja noch andere Rezessionen!
Ich will nur, dass ihr nicht die Fehler wie meine Mitstudenten macht!
Liebe Grüße

Ersteintrag: 15.01.2011 14:34:38 GMT+01:00
wester62 meint:
"noch andere Rezessionen" ? Wirtschaftskrisen ?

Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel