3.0 von 5 Sternen Starker Humor, schwache Charaktere, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Single - Beim nächsten Mal wird alles anders (Kindle Edition)
Das Cover ist ein echter Hingucker. Sehr gelungen.

Der Schreibstil ist in Ordnung, auch ganz witzig.

Dafür sind mir hier die Charaktere leider nicht ans Herz gewachsen. Die Frauen des Protagonisten werden derart klicheebeladen vorgeführt, dass meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist. Aus diesem Grund bin ich auch mit dem Protagonisten selbst nicht warm geworden. Er war mir zu überheblich, selbstverliebt und er macht bis zum Schluss in meinen Augen einfach charakterlich keine genügende Entwicklung durch, die mich dazu gebracht hätte, ihm sein Happy End zu gönnen. Dass er irgendwann anfängt, unter der Trennung zu leiden, weil er ein paar Mal frauentechnisch ins Klo gegriffen hat, reicht für mich an Entwicklung einfach nicht, um ihn mir sympathisch zu machen. Daher hat für mich die Charakter-Plot-Kombination hier nicht funktioniert. Zudem ist der Ausgang leider sehr vorhersehbar.

Drei Sterne deshalb, weil ich denke, dass Leser, die sich an einem unsympathischen Hauptcharakter und eindimensionalen Nebencharakteren im humorigen Genre nicht stören, dennoch ihre Freude an diesem Buch haben dürften.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2013 09:39:58 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.01.2014 17:55:05 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 15:31:03 GMT+01:00
bienchen83 meint:
Lieber Herr Syring,

leider habe ich Ihren Kommentar erst heute entdeckt, da ich beruflich in den letzten Wochen sehr stark eingespannt war. Was ich sehr schade finde, denn Ihr Buch "Madonnenlilie" würde mich durchaus interessieren, da ich historische Romane gern lese. Ich vermute aber, dass die Gratis-Aktion inzwischen schon vorbei ist?
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen sehr viel Erfolg mit Ihrem neuen Buch sowie dem aktuellen Buchprojekt.

Viele Grüße, bienchen83

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2013 20:32:12 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.01.2014 17:55:17 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2014 16:47:36 GMT+01:00
bienchen83 meint:
Vielen Dank, Herr Syring.
Ihnen wünsche ich eine Frohes Neues Jahr.
Nach den bisherigen Rezensionen zu "Madonnenlilie" zu urteilen, brauchen Sie meine Rezension ja auch nicht unbedingt, da sind ja schon sehr schöne dabei. Ihre Leser finden offenbar auch, dass "Madonnenlilie" gelungener ist als ihr Erstling (der ja auch schon seine Fans hatte). Was wünscht man sich als Autor mehr?

Viele Grüße,
bienchen83