5.0 von 5 Sternen Spielspaßsteigerung in der Lego-Star-Wars-Franchise, 27. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Computerspiel)
Wie immer von Amazon rascheste Lieferung.
Habe das Spiel für meinen Sohn gekauft, nachdem wir uns schon seit Monaten regelmäßig die Trailer angesehen hatten. Nachdem es nun angespielt ist, wissen wir, dass sich das Warten gelohnt hat. Die typischen Elemente der Lego-Spiele - Steinchen sammeln, Minikits entdecken, etc. - sind weiter vorhanden. Die Grafik wurde deutlich aufgebohrt, setzt aber dennoch keinen High-End-PC voraus. Animationen und Special Moves der Charactere begeistern meinen Sohn, der sich in die Staffeln 1 und 2 der Clone-Wars-Serie versetzt fühlt. Das Element der Massenschlachten lässt einen Hauch von RTS aufkommen. Man merkt einfach, dass sich die Hersteller ausführlich Gedanken über eine Steigerung des Spielspasses innerhalb der Vorgaben des Lego-Franchises gemacht haben. Uneingeschränkte Kaufempfehlung nicht nur für Fans!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.03.2011 22:06:04 GMT+02:00
Pacman meint:
danke für die klasse rezension....
ich hätte noch ein paar fragen:
einmal muss man sich fürs spilen irgentwo anmelden (wegen games für windows...)
zweitens was bedeutet RTS?
und ist das spielö eher was für kleine Brüder oder könnte man auch durchaus einem Erwachsenem Star Wars fan zumuten?
Vielen dank schoneinmal im Vorrauß
Liebe Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 03:38:40 GMT+02:00
QN_Eisenmann meint:
Ich bin nicht der Rezensent, kann aber dennoch einige Fragen beantworten.
Nein, anmelden muss man sich nirgendwo.
Ich bin etwas mehr als 20 Jahre alt. Für manch einen ist das bereits im „Erwachsenen-Alter“ und ich meine, dieses Spiel ist sogar eher was für Erwachsene, denn der Anspruch ist stellenweise da. Um einige Rätsel zu lösen musste ich lange nachdenken, auch das Auffinden aller Minikits in einigen Missionen ist schwierig, trotz Minikit-Detektor.

Die Bedeutung von RTS weiß ich leider auch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 15:51:51 GMT+02:00
N. Kadner meint:
RTS = Real Time Strategy könnte ich mir vorstellen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 16:06:38 GMT+02:00
Stimmt :D
danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 16:12:12 GMT+02:00
Pacman meint:
Vielen Dank wegen dem anmelden du/sie haben mir sehr geholfen !
werde es jetz bestellen :D

EUR 19,99 EUR 13,85