5.0 von 5 Sternen Für Oberstdorf - Bozen nur zu empfehlen, 7. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Fernwanderweg E5: Konstanz - Oberstdorf - Meran/Bozen - Verona. 31 Etappen - mit Variaten. Mit GPS-Daten. (Broschiert)
Wir sind den E5 im August von Oberstdorf nach Bozen gelaufen. Mit dabei war dieser Rother Wanderführer. Wir können diesen Reiseführer nur empfehlen. Aufgrund seines Erscheinungsdatums ist er sehr aktuell. Außerdem sind alle wichtigen Informationen enthalten, wie z.B. Telefonnummern, Adressen. Auch die Karten für die Etappen waren für Karten in einem Buch meinem Erachten nach gut. Als Hilfreich habe ich die Höhenprofile empfunden, da sie eine gute Zeitplanung ermöglichten. Die Etappen waren sehr genau und unterhaltsam beschrieben.
Vermisst haben wir einen Vermerk bezüglich der vielen professionell von Bergschulen geführten Gruppen. Diese Gruppen laufen alle von Oberstdorf nach Meran. Mit uns sind an einem Sonntag etwa 80 Leute in Gruppen zu je 20 Leuten losgelaufen. Auf dem Weg zur Kemptener Hütte waren wir immer von zwei Gruppen eingekeilt, auf die wir entweder aufgelaufen oder von denen wir getrieben wurden. Auf den Hütten abends wird es teilweise sehr eng. Nach Gesprächen mit den Hüttenwirten haben wir erfahren, dass es sinnvoll ist Dienstag oder Mittwoch los zu gehen.