2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Such A Night In Pearl Harbour (Audio CD)
Ich bin grosser Elvis-Fan und habe auf Grund der guten Rezessionen diese CD gekauft. Von guter Tonqualität kann absolut nicht die Rede sein. Das Konzert mag legendär sein, aber die Aufnahmen hören sich an, wie Bootlegs. Das einzige, was gut ist, ist das Booklet, aber das soll wohl nur über den Frust dieser enttäuschenden Aufnahmen hinweg helfen. Für mich machts wirklich keinen Sinn, auch als Elvis-Fan, eine Live-CD von solcher schlechter Tonqualität zu besitzen.

Ersteintrag: 14.10.2013 12:02:24 GMT+02:00
Hallo

Ist natürlich Geschmacks/Gehörsache. Ich hatte ja schon die Aufnahmen auf der "Elvis Aaron Presley" Box. Und da,finde ich,ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da ich Elvis` Rock`nRoll "Sachen" eh am liebsten mag,hab ich mir diese neue Abmischung zugelegt und bin ganz begeistert. Und bis(hoffentlich bald mal) die Original Radio Bänder auftauchen,ist diese neueste Konzertversion,meiner Meinung nach,absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.10.2013 12:02:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.10.2013 12:02:45 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.10.2013 12:02:28 GMT+02:00
Hallo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 15:03:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2014 15:09:10 GMT+01:00
gut ist in diesem fall tatsächlich relativ. auf der "silver box" klang die show fürwahr um längen schlechter - und hatte vor allem mehr aussetzer.

da es sich hier um den einzigen konzertmitschnitt dieser phase handelt und es auch die einzige aufnahme mit dieser besetzung und mit dieser tracklist ist sollte man das ding als fan schon haben. Hier wiegt das historische (das ansonsten in bezug auf elvis aufnahmen eindeutig überstrapaziert wird) eindeutig schwerer als ein perfekter sound.

das es für den gelegenheitshörer viel zu schrottig klingt schrub ich auch in meiner rezension - das ding hier ist was für sammler.

wirklich bedauerlich das rca damals keine professionellen aufnahmen gemacht hat - denn das was man hier mitbekommt lässt nur den schluss zu das diese show der wahnsinn gewesen sein muss!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2014 14:12:10 GMT+01:00
Den letzten beiden Zeilen kann ich nur zustimmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2015 15:49:06 GMT+02:00
Mittlerweile gibt es eine weitere, meiner Meinung nach, sehr empfehlenswerte Ausgabe von diesem Konzert: "Rock Around The Bloch" (ein 288 Seiten starkes Buch mit rund 100 bisher gänzlich unbekannte Fotos) von FTD. Bonus-CD: Das Konzert in neu remasterter Version [Bonustracks: Tom Moffatt interviews Colonel Parker and Elvis during the filming of
 G.I. Blues (Juni 1960), Press conference and awards ceremony (März 1961), Tom Moffatt interviews Elvis on the set of Blue Hawaii (April 1961)]. --> https://www.bear-family.de/presley-elvis-rock-around-the-bloch-hawaii-61-incl.-cd.html