4.0 von 5 Sternen Inhalt fraglos top----Verpackung eine Frechheit, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (Remastered) (Audio CD)
Ich muß hier einfach mal meinen Ärger loswerden. Gestern bekam ich mein Exemplar der "Wings Over America". Paul McCartney & Wings Live 1976, wahrhaft ein tolles Produkt mit einem excellenten Remastering. Lange nicht mehr gehört und wirklich umwerfend.
ABER die Verpackung: Die CD's in einer absolut lieblosen Pappumhüllung, dünn und aussehend wie vom letzten Wühltisch für Billig-CD's...
Die Liste der Titel auf der Plastikumhüllung aufgeklebt... Wer macht denn so einen Blödsinn?
Immerhin handelt es sich preislich doch auch nicht um "Billigschund", diese Doppel-CD macht sich optisch im CD-Regal wie ein verbeultes Auto auf dem Parkplatz.
Klar weiß ich, daß es von dieser CD auch eine "Deluxe-Version" mit "Klimbim" ohne Ende gibt, aber muß dies dann so eine "Aschenputtel"- Version sein?
Ich kann daher leider keine 5 Sterne vergeben, auch wenn diese inhaltlich ja nun wirklich angebracht wären.
Was denkt sich die Plattenindustrie eigentlich? Und da wundern die sich, daß immer mehr "schwarz" gebrannt wird....

Ersteintrag: 05.06.2013 17:32:50 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2013 21:19:32 GMT+02:00
Harald Mausa meint:
Da lebe ich ja mit (zwangsweise). Dennoch ist diese Verpackung für den Preis(!) inakzeptabel. Das wertet auch dieses hochwertige Produkt ab. Und auch wenn das überall so ist, so darf man das dennoch auch kritisieren. Danke also für (so vermute ich es zumindest) ihr "nicht hilfreich"....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2013 08:57:34 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2013 10:23:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2013 10:37:57 GMT+02:00
Harald Mausa meint:
Das ist aber mal ein "Vergleich"...beschädige ich etwa Brötchen beim Auspacken aus irgendwelchen Tüten? Mit "Geschmack" hat das ja mal nun gar nichts zu tun. Die CD's verkratzen nunmal beim herausziehen aus diesen billigen Papphüllen, bzw. bekommen Fingerabdrücke. Das heisst, ich werde hier "nachrüsten" müssen. Bei CD's für 8 Euro finde ich das ja auch verschmerzbar, aber nicht bei 18,99Euro....Wenn Ihnen so etwas nichts ausmacht oder es Ihnen egal ist, ist das Ihre Sache. Mir ist sowas nicht egal. Da kann ich ja gleich das Produkt irgendwo preiswert downloaden und mir selbst ein Cover basteln, das geht dann weit günstiger als für beinahe 20 Euro! Und genau das habe ich kritisiert. Woher soll denn der Anreiz kommen, sich eine CD für gutes Geld zuzulegen, wenn schon an der Verpackung "gespart" wird? Ist jetzt schon die übliche Kunststoffaufbewahrung als Jewel Case der Industrie zu teuer?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 19:55:05 GMT+02:00

Top-Rezensenten Rang: 753