5.0 von 5 Sternen Auch eine grandiose Unterstützung beim Abnehmen, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Schritt-Tagebuch: Fitter werden und Abnehmen mit dem Schritt-Zähler (Abnehmguru) (Taschenbuch)
Mein Schritt-Tagebuch

Noch ein hübsches Buch zum Selbstausfüllen von Veronika Pichl. Schon meine Oma sagte, dass man täglich 10.000 Schritte machen soll. Erstaunlich, dass dies heute auch von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen wird. Unbewusst wussten unsere Großeltern wohl schon, was später erst wissenschaftlich nachgewiesen wurde (außer beim Spinat, da wurden wir umsonst gequält).

Doch wie viel sind 10.000 Schritte und machen wir die jeden Tag? Reicht die Strecke von der Haustür bis zum Auto, vom Parkplatz zum Schreibtisch und wieder zurück? Das Schritt-Tagebuch wird es verraten, wenn man es täglich ausfüllt. Die Anleitung zum Ausfüllen und das E-book "Abnehmen mit dem Schrittzähler" ist kostenlos und ich habe es heruntergeladen.

Am Ende des nett aufgemachten Buches gibt es Belohnungssmileys. Das unterstützt natürlich das Durchhaltevermögen, etwas für seine eigene Gesundheit zu tun. Obwohl mehr Gesundheit eigentlich Belohnung genug sein sollte. Aber jeder Mensch braucht wohl eine direkt sichtbare Belohnung für nicht nachlassenden Ehrgeiz.

Ort: Darmstadt