5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Google Nexus 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1GB RAM, 32GB interner Speicher, WiFi, Bluetooth, NFC, 3G, UMTS, Android 4.1) schwarz - Modell 2012 (Personal Computers)
Zusätzlich zu meinem 10.1 Tablet habe ich mich entschlossen, mir ein kleinesres 7 Zoll Gerät zuzulegen und daraufhin verschiedene Tablets ausprobiert. Beim Asus Google Nexus 7 (1012er Edition) bin ich hängengeblieben.
Das Gerät vereint alles, was ich mir von einem Tablet dieser Größe wünsche.
Die Verarbeitung ist erstklassig, die leicht gummierte Rückfläche läßt das Tablet sicher in der Hand liegen.
Die seitlichen Bedienelemente (Ein-/ Ausschalter und Lautstärke) sind ein wenig nach hinten versetzt worden - eine klasse Idee! So kommt man eben mal nicht zufällig darauf, die Bedienung leidet aber nicht darunter.
Die Auflösung ist völlig ausreichend und liefert ein klares Bild aus verschiedenen Blickwinkeln. Alle Programme/ Apps laufen flüssig, die eingesetzte Hardware ist hier genau auf das Gerät abgestimmt.
dank dessen, dass es ein Google-Gerät ist, erhält man blitzschnell die entsprechenden Updates, um dann bei Android 4.4... zu enden.
Dank der Möglichkeit, eine SIM-Card zu nutzen, ist man auch unterwegs online und kann so gewünschte Daten abrufen.
Wer auf der Suche nach einem kleinen Tablet ist, sollte jetzt die Gelegenheit nutzen und von der Preisreduktion Gebrauch machen. Meiner Meinung nach sucht man ein vergleichbares Gerät in dieser Preisklasse vergeblich.