ARRAY(0xa9d6b504)

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Arbeitsinstrument und Nachschlagewerk, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Controlling: Das Einmaleins renditeorientierter Entscheidungen (Gebundene Ausgabe)
Controlling meint ja Steuern, d.h. die Zukunft meistern. Ich möchte dieses Buch als Arbeitsmittel und Nachschlagewerk sowohl Studenten, als auch Berufseinsteigern, aber ebenso auch solchen, die schon in Amt und Würden sind, wärmstens empfehlen. Den beiden Autoren - dem durch Praxis erfahrenen Manager Peters und dem an der Praxis orientierten Hochschullehrer Pfaff - ist eine seltene Balance zwischen Theorie und Praxis gelungen. Daher ist das Buch auch für den Nicht-Betriebswirt wie mich - ich bin Ingenieur - verständlich, ohne an wissenschaftlichem Niveau einzubüßen. Es enthält eben das berühmte Einmaleins, das jeder drauf haben sollte - auch oder gerade der Ingenieur im Industriebetrieb, da er stets unternehmerische Entscheidungen verstehen und gestalten muss.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,94
Auf meinen Wunschzettel