1.0 von 5 Sternen Diese DVD: Alter Wein in neuen Schläuchen, 14. November 2006
Meine Rezension bezieht sich auf die DVD mit Erscheinungstermin 9.11.2006. Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf die DVD, nicht auf den Film.

Für die US-amerikanische "Alfred Hitchcock - The Masterpiece DVD Collection" wurde der Film 2005 neu gemastert und die Bildqualität gegenüber den bisher in den USA und Europa erhältlichen Fassungen deutlich verbessert. Als nun Universal in Deutschland auf diesen Herbst den Film mit einem neu gestalteten Cover herausgebrachte, dachte ich mir, dass wir nun auch in den Genuss der neu gemasterten US-Fassung kommen. Leider falsch gedacht. Die DVD ist exakt die gleiche wie die bisherige DVD mit Erscheinungstermin 3.2.2003. Wer also schon die bisherige DVD besitzt, kann sich das Geld für die neue DVD sparen. Das neue Cover ist bloss Augenwischerei.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2013 15:13:28 GMT+02:00
J. Brunken meint:
Es ist ja nett, dass sie dazuschreiben, dass es sich um eine bestimmte DVD handelt die bestimmte technische Mängel aufweist. Leider degradiert ihre individuelle Bewertung damit aber den eigentlichen Film auf Blu Ray, der meines erachtens technisch sowie inhaltlich 5 Sterne verdient hat. Viele Amazon Kunden orientieren sich am Bewertungssystem und sie verzerren es leider mit ihrer ungerechtfertigten Bewertung. Ein einfacher Kommentar zur DVD hätte genügt. So wird die Blu Ray und damit der gesamte Film schlechter gemacht als er wirklich ist. Gruß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2013 15:48:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2013 11:08:57 GMT+02:00
Hörratte meint:
Hallo J. Brunken,

diese Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection - Das Fenster zum Hof (DVD)

Leider werden bei amazon die Rezensionen von DVDs und BluRays gemischt. Als Schreiber einer Rezension, hat man darauf leider keinen Einfluss.
Viele Amazon-Kunden wissen das - leider wissen das auch ebenso viele Amazon-Kunden nicht.

Deshalb sollte man nicht nur nach den Sternen/Punkten gehen, sondern auch auf die Zeile achten, in der steht, auf welches Produkt sich die Rezension genau bezieht.

Viele Grüße
Hörratte

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 19:16:12 GMT+01:00
Det Icke meint:
. . . ja genau und nicht nur nach den sternen schauen, sondern ooch ma lesen, wat so jeschrieben wird !!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2014 00:03:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2014 00:08:14 GMT+01:00
Oliviero meint:
@ J. Brunken
Das ist doch nicht das Problem des Kunden, sondern ist einzig und allein Amazon zuzuschreiben. Es ist dem Rezensenten auch noch positiv zuzuschreiben, dass er sich auf eine bestimmte Veröffentlichung bezieht, die er explizit nennt. Das ist doch spitze! Außerdem müssen doch auch spätestens jetzt SIE gemerkt haben, dass Amazon alle möglichen Veröffentlichungen zu einem bestimmten Produkt oftmals zusammensetzt. Wenn man sich für ein bestimmtes Produkt interessiert, muss man sich einfach eingehender damit beschäftigen. Diejenigen, die zu "beschimpfen" sind, sind eben Amazon und vor allem Universal, die mit einer wie in der Rezension beschriebenen Taktik vorgehen. Das sind diejenigen, die diesen Film degradieren!!!

Ort: Berne, Suisse