1.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, Kühlung nicht besser als NH-D14, laut, mangelhafte Verarbeitung, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Corsair Hydro Series H80i 120mm High Performance CPU Wasserkühler (CW-9060008-WW) (Personal Computers)
Pro:

- Kompakter als der NH-D14
- Pumpe leise
- Nach Reklamation der unten genannten Verarbeitungsmängel habe ich von Corsair kostenlos einen neuen H80i zugeschickt bekommen (etwa nach 2 Monaten).

Contra:

- schlechte Verarbeitung. Gewinde am Radiator sind bereits nach viermaligen Austausch der Lüfter verschlissen. Lüfter halten nicht mehr (deswegen Komplettaustausch).
- Standoffs am Mainboard für den Kühler sind ebenfalls schlecht verarbeitet und sehr weich. Sie biegen schnell. Dann sitzt der CPU Block nicht mehr plan und die Kühlleistung verschlechtert sich. Nach einer Beschwerde bei Corsair habe ich innerhalb von 2 Wochen kostenlos Ersatz bekommen (nur die Standoffs).
- Die mitgelieferten Lüfter sind eine Frechheit. Sehr laut, egal wie viel RPM. Nur "aus" sind sie leise...
- Software war lange Zeit nicht Windows 8(.1) fähig (die Software stürzte immer ab. Immer noch der Fall?). Corsair Link für mich daher nicht benutzbar.
- Preis hoch

Ich kann den Kühler daher nicht empfehlen. Er ist nicht besser als ein guter Luftkühler, macht dafür aber mehr Probleme. Günstiger ist er auch nicht. Nur wer keinen Platz für ein so ausladendes Monster wie den NH-D14 hat, sollte sich bei AIO umgucken. Aber Corsair werde ich erst mal nicht mehr kaufen. Mal sehen, was die Zukunft der AIO bringt.

Den Ersatzkühler habe ich übrigens gleich weiter verkauft.

Ort: Norddeutschland