5.0 von 5 Sternen Unglaublich starkes Album, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: While a Nation Sleeps (Audio CD)
Ich habe schon so einiges bei Amazon gekauft.
Dies ist meine erste Rezension, und zwar weil es hier sein muss!
Wer Boysetsfire mag wird dieses Album lieben.
Die Studiopause von 7 Jahren tat den Jungs unglaublich gut.
Für mich war "After the Eulogy" immernoch das beste Album.
Jetzt nicht mehr.
Zu den einzelnen Titeln:

Until nothing Remains: Sofort ein Kracher zu Beginn.
Closure: hat ein wenig "Singlecharakter". Ein etwas ruhiger Song. Könnte mir vorstellen, dass dies der Song ist, der am besten ankommt. Ich finde ihn wie das ganze Album stark, aber nicht herausstechend.
Heads will roll: Wieder der Wechsel zu einem "härteren" Song. Gefällt mir bis hierhin am besten auf dem Album.
Phone Call: Für mich ein kleiner Hänger, wenn auch auf höchstem Niveau. Nichts besonderes.
Save Yourself: Das nächste Highlight. Sehr schöne Melodie. Bleibt sehr schnell im Kopf.
Reason to Believe: Einmal gehört, und schon kennt man es. Auf diesem Album kein Highlight. Trotzdem stark.
Far from Over: Habe das Album erst 5 mal gehört. Weiß dass ich das Lied gut fand. mehr grad nicht ;)
Let it bleed: Hammer! Die Hymne des Albums. Darauf freue ich mich live!!!!
Never said: Die Ballade des Albums. gewohnt stark. Passt gerade an der Stelle perfekt.
Wolves of Babylon: Wieder idealer Zeitpunkt. Untypisch finde ich für bsf. Trotzdem oder gerade deshalb ganz stark. Ein absolutes highlight... Wäre da nicht...
Altar of god: Mein neues Lieblingslied. Das beste lied auf dem Album. Muss man gehört haben. Schwer zu klasifizieren. Aber grandios...
Prey: zum Schluss das meiner meinung nach schwächste Lied auf dem Album. kein schlechtes, aber hält das Niveau nicht ( ganz )

Top-Rezensenten Rang: 1.173.175