Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vernünftige Weiterentwicklung des RQ 1095, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber (Badartikel)
Hallo Allerseits,

nachdem ich von dem RQ 1095 wegen

- nicht optimaler Rasur im Halsbereich
- Geräuschentwicklung wie beim Zahnarztbohrer (also unangenehm laut)

doch etwas enttäuscht war und deshalb auf den HQ 8270 zurückgestiegen bin, habe ich nun den neuen RQ 1280/21 seit einer Woche im Einsatz.

Deshalb kurzer Erfahrungsbericht nach einer Woche:

+ Rasurergebnis ist perfekt, auch im Halsbereich
+ Geräusch ist viel besser und erinnert nicht mehr an den Zahnarzt (aber HQ 8270 ist leiser)
+ Rasierkopf gleitet leicht und passt sich der Gesichtsform gut an.
+ Der Kurzhaarschneider wurde auch verbessert
- Auf Reisen muss immer die Halterung mitgenommen werden, da der Rasierer sonst nicht aufgeladen werden kann.
- Schon nach einer Woche ist auf der Frontseite der Schrifzug "Philips SensoTouch 3D" vollkommen weg, da beim Rasieren der Daumen immer drauf liegt

Alles in Allem wg sehr guter Rasur 5 Sterne abzüglich der genannten Defizite 1 Stern ===> 4 Sterne

Update:
Unaufgefordert hatte sich der Kundenservice gemeldet und ich hatte die Möglichkeit den Rasierer zu tauschen, was ich auch gemacht habe.
Der neue läuft nun noch einenTick leiser und die Beschriftung hat sich nun auch nach längerer Benutzung nicht aufgelöst und es sieht auch nicht so aus, dass sie es tun würde. Anscheinend wurde weiterentwickelt oder ich hatte vorher ein Montagsmodell.
Ich fühle mich bei Philips gut aufgehoben und als Kunde ernstgenommen, und das gibt es selten bei anderen Produkten.
Ich erhöhe deshalb auf 5 Sterne, die Super-Rasur macht nun noch mehr Spaß.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.04.2011 20:57:06 GMT+02:00
StonieGAN meint:
Warum hat sich der Kundenservice denn unaufgefordert gemeldet?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2011 17:06:20 GMT+01:00
ron meint:
weil der Schriftzug sich gelöst hat und das nicht sein darf!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2012 15:49:44 GMT+01:00
Vince meint:
Woher hatte den der Kundenservice deine genaue Adresse?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2012 12:01:29 GMT+01:00
Sead meint:
Na von seiner Gehaltsliste ... ;-)

Veröffentlicht am 27.07.2012 11:47:36 GMT+02:00
mrflincki meint:
Merkwürdige Antworten.....
Allerdings habe ich gehört, dass es tatsächlich Mitarbeiter von Firmen geben soll, die Rezensionen lesen, dann versuchen von amazon.de die Adresse oder Telefonnummer des Rezensenten zu bekommen (was mit Einverständnis möglich ist) und dann auch in Kontakt mit dem Kunden tritt (bei mir war das Sony wegen der schlechten Rezensionen).
Wahrscheinlich war das in diesem Fall auch so.

Veröffentlicht am 14.05.2013 20:43:22 GMT+02:00
123321 meint:
wie ist das genau mit dem aufladen?
zum einen lädt der Akku ja auch in der reinigungsstation auf. aber kann man ihn auch nur mit dem kleinen standfuß aufladen? auf reisen etc schleppt ja niemand sein Reinigungsgerät mit sich rum...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2013 22:51:53 GMT+02:00
ron meint:
Hallo,
ja mit dem Standfuß kann auch aufgeladen werden. Das Netzteil wird dann dort angeschlossen. Man braucht das JetClean-Teil nicht in den Urlaub mitnehmen.