4.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Musik, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cabin Ghosts (Audio CD)
Hallo!

Ich kann mich meinem Vorgänger anschließen - die CD befindet sich in einem relativ simplen Papp(?)-Booklet, einmal aufzuklappen, ohne weitere Features. Auf der CD befinden sich folgende Songs:
1) Lovers and friends (live)
2) See it my way (Live)
3) So wrong for me (Demo)
4) On my side
5) It won't be long (live)
6) Home in the woods (Live)

Dementsprechend finde ich den Neupreis auch etwas happig, wenn man bedenkt, dass hier nur die Hälfte der Songanzahl eines konventionellen Albums angeboten werden. Dennoch bringe ich es nicht über das Herz, weniger als vier Sterne zu geben, weil die Musik (und vor allem die Lieder dieser CD) einfach einmalig schön sind. Ich höre sie am liebsten beim Nachtfahren im Auto oder bei einem Tee Abends zu Hause. Die Songs finde ich besser als die des Debut-Albums und das Konzept (falls es eins gegeben haben sollte :)) irgendwie stimmiger und runder.
Da ich sehe, dass man die CD inzwischen auch gebraucht für einen günstigen Preis erwerben kann, würde ich sagen, man kann hier gar nichts falsch machen.
Ggf. Viel Spaß damit.

Ort: Köln