4.0 von 5 Sternen Schmal aber solide verarbeitet, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake Massageliege 7,5cm reine Polsterung + 2 Lagerrungsrollen + Tasche weiß
Die Liege ist sehr gut gepolstert und stabil in der Gesamtheit. Leider ist sie etwas schmal in der Breite, was allerdings die Festigkeit der Liegefläche verbessert. Mobile Holzliegen haben immer das Problem, daß das Holz bricht, wenn sich mal Jemand zu stark mit Knie oder Ellbogen aufstützt. Nicht alle sind so gelenkig, um vorschriftsmäßig auf die Liege zu kommen, insbesondere übergewichtige Menschen haben ihre eigene Methode, um sich auf die Liege zu legen. In Rückenlage z.b. wissen breit gebaute Patienten nicht, wo sie die Arme lassen sollen, weil da die Liege einfach zu schmal ist. O.k., man kann sie unter das Gesäß schieben, aber entspanntes Liegen ist das nicht. Warum nimmt man nicht als Liegefläche stabile Spanplatte statt brüchiges Sperrholz? Das hab ich bis heute nicht begriffen. Sie darf dann ruhig teurer sein. Wie gesagt: Nur das Schmale stört etwas- sonst prima

Ersteintrag: 07.11.2013 17:25:53 GMT+01:00
Andreas Haas meint:
"In Rückenlage z.b. wissen breit gebaute Patienten nicht, wo sie die Arme lassen sollen"
dazu werden Armlehnen mitgeliefert. schonmal probiert? ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 00:06:05 GMT+01:00
M. Nahrwold meint:
Zu Herrn Andreas Haas: Das mit den Armlehnen hab ich schon mitbekommen- das sollten Sie mir schon zutrauen. Ich bleibe dabei: In Rückenlage können breit gebaute Patienten die Arme nicht entspannt neben den Körper legen. Allenfalls die Oberarme. Die Unterarme hängen in der Luft. Ist doch tägliche Praxis ( bin mobiler med. Masseur und denke, daß ich sowas nach 14 Jahren wohl beurteilen kann). Außerdem beschweren sich in diesem Punkt die genannten Patienten entsprechend- und das zurecht! Bei den breiteren Liegen war das nie ein Problem, und die nächste wird wieder eine breitere Liege. In keiner Physiotherapiepraxis finden Sie solch schmale Liegen. In der Bauchlage geht es allerdings ganz gut, weil da die Arme gebeugt sind. Durch Ihren Kommentar gehe ich davon aus, daß Sie kein Profi sind, oder?