5.0 von 5 Sternen Panzerfaust, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wtf?! (Audio CD)
Kinder wie die Zeit vergeht - das ist KMFDM's 17 Album... seit ich KMFDM Live auf der Rammstein Sehnsucht Tour gesehen habe zähle ich mich zu den Fans dieser Combo.
Damals war gerade das supergeile Album "Symbols" rausgekommen welches für mich heute noch eines der besten Alben von KMFDM ist.

Das Album WTF?! ist seit langem mal wieder mal eines mit mehr als 3 guten Liedern - sprich sein Geld wert.
Auch wenn die "experimentierfreude" von KMFDM ein wenig zurückgegangen sein mag - mir gefällt der bombastische Sound und die Sängerin Lucia Cifarelli ist für mich die beste weibliche Vokalistin im Metal/Industrial Genre.

Das Album ist stellenweise gewöhnungsbedürftig aber es gefällt mir von mal zu mal besser.
Meine anspieltips sind Rebels in Control, Lynchmob, Amnesia, Panzerfaust... eigentlich sind alle Songs gut

Fazit: das beste KMFDM Album seit Jahren - ich werde mir die Truppe mal wieder Live reinziehen - schade nur das die Tour 2011 nur 2 Stationen in Deutschland hat aber egal fahren wir nach Augsburg....

Ersteintrag: 30.06.2011 16:58:29 GMT+02:00
Wat is los:
WTF?! seit langem mal wieder mehr als 3 gute Lieder???
Uffbasse...daß Du KMFDM das erste Mal auf einem Rammstein (*würg*) Konzert gesehen spricht auch nicht gerade für Dich... XD
Wenn das letzte Album das Du kennst Attak war, mag das mit den 3 guten Stücken wohl stimmen, aber die darauf folgenden Machwerke waren allesamt nicht von schlechten Eltern.
Danke für die Konzert info! Kmfdm spielen übrigens in 3 deutschen Städten. Hast wohl die Metropole "Rüsselsheim" überlesen!
nix für ungut! Pogo Power & 93!
alX

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2011 11:35:27 GMT+02:00
Jim-Beam meint:
Ey Chefkritiker - hab die Metropole " Berlin " übersehen sorry - ist mir eh zu weit - aber nochmal - mir gefällt WTF?! die geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden.
Ich höre KMFDM gerne - genau wie Du und es gibt für mich stärkere und schwächere Alben, aber ATTAK ist so schlecht nicht (habe alle Alben incl. MDMFK).
Was hast Du gegen Rammstein ??? - OK die werden immer Kommerzieller aber so schlecht sind die doch auch nicht!
Aber jedem das seine....viele Grüße KMFDM forever

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2011 15:11:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.07.2011 15:22:29 GMT+02:00
>>Was hast Du gegen Rammstein ???

(eine) PANZERFAUST!
XD
Nee, fand die sogar mal ganz witzig - da war ich aber zarte 19 und die hatten gerade ihr Debüt...
Die werden nicht kommerzieller sondern immer lächerlicher (genauso wie Oomph! übrigens)! Aber wenn man sie mit Scooter vergleicht, dann ist Rammstein auch nicht schlecht...;)
Nee, mal schluß mit dem "Bashing"! Du bist ja immerhin noch zur "guten" Seite bekehrt worden!
Attak war nicht wirklich schlecht, etwas schwächer wie WTF?! m. E. n.
Man kann sich drüber streiten, aber ich fand WWIII und BLITZ die 2000er Referenzalben!
Prosit und Hyper, Hyper...