5.0 von 5 Sternen Faszinierende Tiefe und Detailliertheit der anderen Seite, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Welten der Seele: Trancebotschaften eines Mediums (Taschenbuch)
ich würde mich für einen normalen Typen halten, einen Laien, was die Welten der Seele anbetrifft. Ich hatte ja schon immer irgendwie das Gefühl, da draußen gibt es noch viel mehr, als wir ahnen. Und dennoch: Als ich dieses Buch anfing zu lesen und dann zu lesen bekam, dass die Autorin "Medium" ist und "Trancebotschaften" erhält, da habe ich einen Moment überlegt, ob ich weiterlesen soll, oder lieber Sudoku weiter machen. Gut, dass ich mich für das erste entschied. Eine Sicht auf diese Welt, die unmenschlich menschlich ist. Einfach nur Liebe durch und durch. Dagegen empfinde ich jedes Wort von Osho als jugendlich aggressiv. Zum ersten Mal in meinem Leben las ich etwas in einem Buch und musste weinen, weil es mir Worte aus der Seele zog, die schon immer da waren, aber noch nie von mir gesprochen wurden - bis auf ein paar wenige vielleicht. Ich spürte einfach, das ist es, so ist es. Und gleichzeitig spürte ich, so ist es doch nicht ganz, denn ich bin einzigartig, wie jede Seele und Seelenfamilie auch. Erst Alles-was-ist zusammen genommen, wird alles was ist genau auf den Punkt bringen können. Die Worte dieser Quelle streicheln meine Seele, sind so voller Respekt und Würde und Liebe, wie ich es nie zuvor erlebt habe. Und sie trauen sich, alles zu sagen, was sie zu sagen haben, ohne dabei auch nur das Geringste darauf zu geben, was jemand, darüber sagen wird, der so gar nicht "seelisch veranlagt" ist. Und dazu noch schafft die Quelle es mit einer derart überzeugenden Leichtigkeit, nicht "esoterisch" zu wirken, dass es mich begeistert hat. Schade, dass sie mich nicht persönlich ansprechen, oder vielleicht eine andere Seelenfamilie, oder auch nur eine Seele. Nach diesem Buch würde ich nicht mehr aus Angst weglaufen. Dieses Buch hat meine Sicht auf alles verändert. Fantastisch!
Ich habe später nach und nach alle Hasselmann/Schmolke Bücher gelesen. Und ich möchte mich bei Ihnen für ihre Arbeit an dieser Stelle herzlich bedanken.