5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Anfänger, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Calibre - das E-Book Multi-Tool - Grundlagen, Tipps & Tricks (Kindle Edition)
Ich habe damit geliebäugelt , mir das grosse Calibre-Buch zu kaufen, aber dann hab ich gedacht, nee besser nicht denn ich hab meinen Kindle erst zu Weihnachten bekommen, warte besser auf das "kleine" Handbuch.
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Diese Buch ist ein sehr guter Einstig in die "Calibre-Welt."
Es ist so gut beschrieben, das ein Einsteiger, oder aber ältere Menschen ( da gehör ich zu), die wenig oder nichts mit PC zu tun haben, damit sehr gut zurechtkommen.
Ich hab zwar einige Abschnitte öfter lesen müssen, aber dann hat es Klick gemacht, und ich habs sofort umsetzen können.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Sprache, denn es ist kein trockenens unverständliches Technikdeutsch, sondern es ist so gut erklärt , das jeder es versteht, ich glaub wenn es sehr trocken und vor allem seeehr techniklastig wäre, hätte ich es sofort wieder von meinem Kindle gelöscht.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es ist sehr gut erklärt,in einer Sprache die sogar solche Technikverweigere wie ich es bin, sehr schnell verstehen und sofort umsetzen können.

Jutta Gelen