5.0 von 5 Sternen Einfach supercalifragilisticexpialigetisch!!!, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mary Poppins [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Dieses Kinderfilm-Musical ist meiner Meinung nach, nicht nur der beste Familienfilm aller Zeiten, sondern der beste Film aller Zeiten überhaupt!!!
Wie Mary Poppins ist der Film auch selber rundherum perfekt!
Super Musik, atemberaubende Special/Visual Effects (und das ganz ohne Computer), geniale Schauspieler, wundervolle Kulissen, schöne Kostüme und Co. .......
Ich kenne bis jetzt keinen, der diesen Mischfilm nicht mag!!!
Die DVD ist auch perfekt!
So viele Extras (ca. 35)habe Ich selten auf einer Disney-DVD gesehen (mit Ausnahme der "Plantinum Editions"), und jedes einzelne ist toll und informativ! Es sind sogar, meines Wissens, die selbe Anzahl von Exrtas erschienen, wie auch in Amerika. Der Kurzfilm "The Cat that looked at the King" ("Eine verblüffend schlaue Katze") bittet ein wundervolles Comeback mit der schon ca. 70 Jahre alten Dame Julie Andrews, und ist eine gelungene "Beinahe-Fortsetzung".
Die Extras sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interressant; während "Supercalifragilistic...- Hinter die Kulissen von Mary Poppins" eher für das erwachsene Puplikum zugestimmt ist, ist das 'Hinter die Kulissen' "MovieMagic- Die Zauberwelt von Mary Poppins" sehr geeignet für Kinder, ebenso das Interaktive Abenteuerspiel "Ich lach so gern!".
Die Bild- und Tonrestauration von THX ist einfach überwältigend, und das Design der DVD Menüs ist sehr nett.
Wirklich supercalifragilisticexpialigetisch!!!!
lg Mortimer

Ersteintrag: 07.04.2009 14:01:02 GMT+02:00
weiser111 meint:
Nunja, "bester Film überhaupt"... da wäre ich zwar ein klein wenig zurückhaltender. Aber sonst stimm ich Dir zu: Der Film ist einfach rundum supercalifragilisticexpialigetisch. Deiner (schleimschleim) perfekten Rezension nach zu schließen, gilt das auch für die DVD.
Hat nicht der ein oder andere DVD-Besitzer bald Geburtstag? Danke für den guten Tipp!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2009 15:21:49 GMT+02:00
Persephone meint:
Ich habe den Film vor kurzem mit meiner Enkelin(fast ( Jahre alt) angesehen und sie war begeistert,bezieht sich im Alltag immer wieder auf den Film.Meine Nichten haben den Film natürlich auch gesehen und schwärmten von ihm,haben mir den Zungenbrecher auch prompt vorgesungen.Sie wuchsen in England auf.Also von wegen "Schleim schleim" keine Spur,aber ich würde zustimmen:Ein sehr gutes Geburtstagsgeschenk.Ich hatte mir überlegt,die DVD für meine Enkelin zu besorgen,möchte allerdings eine gute Aufnahme.Übrigens,apropos bester film:The sound of music ist auch einer der besten Filme,die ich gesehen habe.Allerdings ist die kürzlich erworbene DVD enttäuschend.Sie ist unglücklich geschnitten,und ei entscheidender Teil fehlt,nämlich das Halleluja von Händel,unverzeilich,weil es die Brisanz der Situation der Familie auf der Flucht vor den Nazis unterstreicht.
Nichts destotrotz:Der Film ist großartig,und ich hoffe bald einen in besserer Qualität in DVD-Format erwerben zu können.

EUR 24,99 EUR 14,99