Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Besonders die einstündige Videolesson war genial, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Photoshop CS6 für digitale Fotografie: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Wie sicherlich viele unter Euch auch stehe ich schon lange vor der Entscheidung, ob ich mit Photoshop kaufen soll, ist es schließlich das Beste zur Bildbearbeitung, was es auf dem Markt gibt. Mir hat bisher immer eine Testversion gereicht doch gibt es sicher unter Euch auch den ein oder anderen, für den es eben eine Vollversion sein muss. Doch ist Photoshop sehr umfangreich und schwer zu lernen, wenn man gar keine Vorahnung hat und schwer am Ball zu bleiben, wenn man die Versionen wechselt. Dieses Buch ist für beide erwähnen Gruppen da, einmal die, die ganz neu anfangen sich mit Photoshop auseinanderzusetzen andererseits die, die die neuen Funktionen kennenlernen wollen, von denen es einige gibt.

Das Buch ist dabei auch sehr gut angeordnet, man kann es also von vorne nach hinten durcharbeiten und ich kann Euch schon verraten, dass das großen Spaß macht, weil man eben auch weiterkommt und schnell Ergebnisse sieht, zumindest schneller und gewollter als durch eigenständiges Rumprobieren. Im ersten Kapitel lernst Du was über Bildorganisierung, im Zweiten alles Wichtige über die Bildbearbeitung ansich. Im dritten und vierten Kapitel geht es dann an das RAW-Format. Im weiteren Verlauf des Buches bleibt es auch spannend und wird detaillierter, denn dann geht es darum ein Optimum aus Bildern herauszuholen, etwa bei Farb- und Belichtungskorrekturen.

Ich persönlich finde die beigelegte DVD richtig toll die einen einstündigen Ausschnitt aus dem Videolernprogramm zeigt. Hier wird unter anderem der Tilt-Shift Effekt erklärt und gezeigt, wie man diesen anwendet, einen meiner Lieblingseffekte, macht großen Spaß damit rumzuspielen. Ich glaube es bedarf auch keiner weiteren Erklärung was der Effekt macht, den sollte jeder, der soweit gelesen hat und Interesse an dem Buch hat, kennen. Auf der DVD ist auch eine Testversion von Photoshop vorhanden, Du kannst also sofort loslegen und nicht erst lange warten, bis Du eine Testversion runtergeladen hast.

Das Buch ist wirklich richtig toll geworden und ich bin schwer begeistert, kann es Dir also wirklich empfehlen. Viel Spaß beim Bilderbearbeiten.

[Abbrechen]