3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam. Und doch fühle ich mich betrogen., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga (Audio CD)
Dass dieses (Hör-)Buch keine klassische Geschichte der Bundesliga darstellt war klar, aber dennoch ist hier das Marketing unehrlich:

Was hier erfolgt, ist eine Darstellung des Lebensweges von Heinz Höher (Spieler und Trainer u.a. bei Bochum). Schilderung und Anekdoten der Bundesliga gibt es nur, soweit notwendig, um Werdegang und (Fehl-)Verhalten von Heinz Höher nachvollziehen zu können. Somit kommen fast nur Vereine vor, bei denen Heinz Höher gearbeitet hat, und fast nur Personen, mit denen Heinz Höher zu tun hatte. Hier liegt also ein interessantes, aber sehr subjektives Zeitdokument vor. Nicht zuletzt Christian Ulmen als Vorleser ist zu verdanken, dass das Zuhören Spaß gemacht hat, denn viele Details sind wahrlich amüsant! Aber man sollte doch dem Käufer die Wahrheit sagen, was ihn hier erwartet: Im Mittelpunkt steht Heinz Höher, die Bundesliga steht an zweiter Stelle. Insofern war ich enttäuscht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2014 18:15:58 GMT+01:00
Jörg Pochert meint:
Bevor man die Kohle für ein Buch oder Hörbuch ausgibt, sollte man sich doch schon darüber informieren oder die Klappentexte lesen. Dann werden auch Erwartungen nicht enttäuscht. Was mich angeht: Ich habe das Buch genau deswegen eben bestellt.

EUR 19,99 EUR 14,99

Ort: Hamburg