3.0 von 5 Sternen Enttäuschendes Comeback..., 21. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Stratovarius (Audio CD)
Was war ich doch gespannt auf das neue Werk des Herrn Tolkki und Gefährten, daß nach unendlichen Querelen nun doch noch den Weg im meinen Player gefunden hat. Zwar war ich nach den angekündigten Änderungen des Sounds schon vorgewarnt aber als ich dann den Opener "MANIAC DANCE" hörte, war ich platt, das war nicht anders, das war ganz einfach "Sch...". Glücklicher Weise ging's dann nicht ganz so schlimm weiter, mit "Just Carry On" und dem abschließenden "United" finden sich sogar 2 Klasse Titel auf der Platte. Aber der ganze Rest ist doch recht schwach. Sei es "FIGHT" oder "GYPSY IN ME" alle Songs kommen zu keiner Zeit an frühere Highlights heran.Da rettet auch die gute Produktion nichts mehr. Mir fehlt einfach das pompöse und die schönen Melodien von Klassiker wie "DESTINY" oder anderen. Echt schade. Vielleicht hätte man die Legende einfach in Frieden ruhen lassen sollen.

Top-Rezensenten Rang: 1.260.411