Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Sport & Outdoor Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Pure Magie!, 9. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Feedback (Audio CD)
Als ich davon gehört habe dass Rush ein Cover-Album rausbringen würden dachte ich zuerst das sei ein Aprilscherz :) Die Band spielt nämlich seit 30 Jahren ausschliesslich Eigenmaterial und ich hätte nie gedacht dass die mal so etwas machen würden. Seit ich dieses kleine runde Ding aber bisher etwa 4 mal gehört habe bin ich einfach nur überglücklich über diese doch grosse überraschung: die Songs versprühen alle tonnenweise Magie und die Band hat das Kunststück fertiggebracht dass man den 60ies Spirit der Songs sehr gut raushört und trotzdem direkt diese typischen Rush-Vibes spürt. Ich kennen zwar keinen der Songs im Original (bin noch ein Jüngling :)) aber bis auf "The shapes of things" sind alle Titel einfach nur perfekt und "Heart full of soul" wäre der beste Rush-Song der letzten 10 Jahre wenns denn ein Rush-Song wäre :) Geddy singt auf dem ganzen Album besser als jemals zuvor (ist mir direkt aufgefallen) und die knappe halbe Stunde purer Rock-Zauber macht einfach nur happy! Geile Sache haben die Jungs aus Kanada uns hier aufgetischt und mir persönlich gefällt das hier besser als die relativ öde "Test for echo" oder die Soundkatastrophe "Vapor trails". See you in September on tour in Germany!

[Abbrechen]