5.0 von 5 Sternen Tolle Chill-Out- & Entspannungsmusik für unter EUR 5,-, 5. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Mantra (Wellness & Meditation) (Audio CD)
Auf der CD befinden sich 4 Tracks:

1) The Clear White Light 15:53
2) Compassion 14:25
3) Wisdom 20:48
4) The Doors Of Nirvana 16:58

Der wesentliche Punkt, diese CD zu kaufen war, dass sie vier relativ lange Tracks hat, die ich gut in meinem Meditations- & Yogastunden verwenden kann.
Es ist nämlich gar nicht so einfach Entspannungsmusik zu finden, die länger als 10 Minuten ist!
DIe CD ist in der Regel für unter € 5,- erhältlich und auch wenn ich schon oft schlechte Erfahrungen mit Billig-CDs gamacht habe, kann ich zu diesem Fundstück wirklich raten!

Der erste Track ist sehr sphärisch getragen mit einem tiefen endlosen Om Mani Pedme Hum. Dazu leichte Ambient-Klänge, die zum Entspannen oder Chillen einladen.

Der 2. Track plätschert ambientös mit einem langgezogenen und hellen OM und ist zugleich mein Lieblings-Track auf dieser CD.

Der 3. Track bietet die tibetische, dunkle und baßlastige OM-Version, wie man sie aus Kloster-Mitschnitten kannt. Etwas mystischer und erdiger.

Beim 4. Track steht das laut gebrumte buddhistische Mantra im Vordergrund und lädt fast zum mitchanten ein.

Glückwunsch zu solch einem Produkt zu diesem Preis!
Mehr davon...

Ersteintrag: 07.12.2008 17:07:27 GMT+01:00
A. Fresenborg meint:
Ihre Rezension hat mich überzeugt, es mit dieser CD zu versuchen - denn ich habe auch schon Stunden im Esoterik-Laden verbracht, um passende, vor allem nicht zu schnelle Musik für Phantasiereisen und Tiefenentspannung zu finden. Bin gespannt, ob die Erwartungen eingelöst werden.
viele Grüße
Angelika