3.0 von 5 Sternen Furchtbar schlechte Bildqualität für DVD, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Prodigies (DVD)
Bisher habe ich mich mit Rezensionen sehr zurück gehalten. Aber in diesem Fall sollten Andere davor bewahrt werden, den gleichen Fehler wie ich zu machen und diese DVD kaufen.
Eigentlich wurde dies schon einmal erwähnt, aber ich halte es für sehr wichtig nochmals zu unterstreichen, wie grottenschlecht die Bildqualität auf DVD ist.
Ich rede hier bewusst nicht von schicken Effekten, wie sie z.B. bei Pixar-Filmen eingesetzt werden. Dieser Film ist an sich einige Jahre zurück geblieben, was die Technologie angeht,
aber die Story an sich ist gut. Nichts desto trotz macht die Klötzchengrafik - gerade bei der Kantenglättung - sehr viel der Atmosphäre kaputt.

Eine solche Bildqualität ist eine echte Zumutung. Wahrscheinlich soll somit die BlueRay-Version besser verkauft werden. Zu dieser kann ich jedoch nichts sagen.
Wie auch bei meinem Vorredner gestehe ich der DVD nur wegen der Story die 3 Sterne zu.
Story: 4 Sterne
Bild: 1 Stern