5.0 von 5 Sternen Absoluter KULT und das auch noch UNGESCHNITTEN!, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers - Uncut Fassung (DVD)
"Natural Born Killers" - Ein Killerpärchen reist quer durch die USA und hinterläßt eine blutige Spur ohne schlechtes Gewissen! Als ihnen die Medien auf die Spur kommen werden die beiden zu absoluten "Superstars" ihrer Zeit.

Mehr gibt es eigentlich zur Handlung nicht zu sagen. Der Film ist WILD, RASANT und sehr BÖSE! Oliver Stone gelang hier (Nach Quentin Tarantino) ein Thriller der etwas anderen Art. Die Aufmachung des Films dürfte für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein. Die Szenen wechseln sehr sehr oft von FARBE auf Schwarz/weiß und umgekehrt und weiß auch durch rasante Kameraführungen zu überzeugen. Genau das macht diesen KLASSIKER aus!
Was im Film noch als "ungewöhnlich" erscheint, sind diverse Einblendungen bzw. Szenen die auf den ersten Blick nichts mit dem eigentlichen Film zu tun haben ;-). Zum Beispiel ein Kurzfilm in Form einer Comedy-Sitcom in der quasi auf verrückte Weise gezeigt wird, wie sich das Killerpärchen kennen und Lieben gelernt hat.
Aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen. Mir hats gefallen!

Natural Born Killers ist also ein Film ganz weit abseits des 08/15 Thriller-Genres jedoch mit einem sehr Überzeugenden Staraufgebot: Tom Sizemore (Das Relikt), Woody Harrelson (Money Train) und Juliette Lewis (Way of the Gun).
Der hier Vorliegende Film ist die Directors Cut-Version mit 117 Minuten der nach SPIO/JK Ungeschnitten ist!
Die zerschnittene Kinofassung hat nur eine Lauflänge von 114 Minuten.
Nunja... Es gibt definitiv brutalere und blutigere Filme jedoch liegt hier die Intensität woanders - In der "rohen und kaltblütigsten" Form der Gewalt wenn ihr wisst was ich meine.

Ich kann den Film für alle Fans des Genres nur empfehlen! Aber nicht vergessen: Es ist kein Thriller wie viele andere, sondern was "besonderes".
Bild und Ton der DVD sind optimal, da gibts nichts zu meckern!

Ersteintrag: 02.09.2012 17:43:43 GMT+02:00
Yula meint:
Was mich jetzt interessiert ist, ob das auch die ungeschnittene Version mit der grauenhaften neuen Syncronisation ist oder ob das die alte Syncro ist. Weiß das hier jemand?
Vielen Dank schonmal!

Gebraucht & neu ab: EUR 5,64