1.0 von 5 Sternen Autsch ..., 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Das war wohl wieder einmal ein Griff in die Toilette. Im Vertrauen darauf, dass die DVD eine 5.1 Mischung anbietet habe ich die 2CD+DVD Box gekauft. Vorab diese DVD enthält nur Stereo-Mixe. Warum also sollte sich jemand diese 2+1 Box kaufen?
* Original Album Remastered? Gab es auch schon 2001
* 2 x First Mix? Gab es schon auf der "From The Beginning"-Box
* 2 x Single- + 1 x Flexi-Version? Gab es schon 2001

Verbleiben also auf 2 CDs plus einer DVD gerade einmal 8 neue Stereo-Tracks. Das ist nicht dürftig, das ist jämmerlich.

Zu dem wurde von "Brain Salad Surgery" bereits 2000 auf DVD-Audio ein 5.1-Mix veröffentlicht. Ist also nicht mehr ganz die Sensation.

Behalte ich jetzt die noch versiegelte 2+1-Box? .... Erst einmal darüber schlafen. Aber eine Entscheidung habe ich getroffen. Die 6er Box können sich die Erzeuger behalten.

Schade!

Update: Amazon kann ich nichts vorwerfen aber den Herstellern. Vielleicht habe ich zu wenig gesucht, aber ich habe nirgends etwas darüber gesehen, dass diese Box auf der DVD keine 5.1 Tracks enthält.

So eine Box mit nur 2 Kanälen ist wie ein Porsche mit einem Zweitaktmotor ...

Ort: Wien