5.0 von 5 Sternen Etwas ganz Besonderes, 26. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (Taschenbuch)
Von diesem Buch kann ich sagen, das es eines der wichtigsten und schönsten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Die Protagonistin findet sich nach einer Umweltkatastrophe (?)- den Grund erfährt der Leser nicht- völlig isoliert hinter einer gläsernen Wand. Sie ist völlig auf sich gestellt, mit sich und ihren Gedanken alleingelassen kämpft sie um's Überleben. Oh Gott wie schrecklich , welch ein Horror...nein, ich habe das Buch als ermutigend empfunden und positiv. Denn wie die Protagonistin dieses Leben meistert , das Alleinsein mit sich aushält, verzweifelte Momente und Rückschläge übersteht, macht Mut und lässt den Leser, der bereit ist, sich auf dieses besondere Buch einzulassen, Mut fassen in seinem eigenen Leben schwierige Situationen zu überstehen. Vor Jahren war ich in einem Literaturkurs, in dem dieses Buch u.a. auch besprochen wurde und die Reaktion war darauf durchweg positiv. Ich habe es seitdem oft verschenkt und dieser Tatsache sehr viele gute und interessante Gespräche zu verdanken.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2011 19:35:19 GMT+01:00
Viel Leserin meint:
Genau wie Sie habe ich dieses Buch empfunden, es ist für mich ein Mut - Mach - Buch.
Es ist mein Lieblingsbuch, schon drei Mal gelesen, aber es hat seinen Zauber noch nicht verloren.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel