5.0 von 5 Sternen Die Hosen sind back!, 22. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Auswärtsspiel (Audio CD)
Also als ich das Album das erste mal gehört habe, dachte ich sofort an die Opium für's Volk. In die Richtung gehen die 18 neuen Tracks der Hosen. Richtige Rock Kracher wie die erste Single Was zählt, Cokane In My Brain oder Amanita Phalloides erinnern sofort an die alten Scheiben der Hosen. Aber auch die etwas langsameren Lieder wie Nur Zu Besuch und Steh Auf Wenn Du Am Boden Bist bestechen durch ihre hervorragenden Texte, genauso wie mein absoluter Favorite Kanzler sein... also bei dem Text hat sich Campino mal wieder selbst übertroffen.
Man merkt jetzt auch bei dem neuen Album das der neue Drummer Vom sich jetzt entgültig eingespielt hat.
Also das Album hat schon nachdem ersten hören 5 Sterne verdient.Das Album hat keinen einzigen Ausfall.Wenn es möglich wäre würde ich 10 Sterne geben. Also jeder Hosen Fan kann hier bedenkenlos zugreifen. Und auch alle, die die Toten Hosen erst seit was zählt kennen, sollten hier zugreifen.Ich kann auch nur jedem empfehlen auf die kommende Tour zu gehen, wo die Hosen das neue Material ausgiebig präsentieren werden.
Für mich schon jetzt das beste Punk Rock Album der Jahres noch besser als die neue Bad Religion.