Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vinylkauf ist wie Lottospielen..., 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits Vinyl Edition) [Vinyl LP] (Vinyl)
die cd version im schrank, fieberte ich natürlich der vinylausgabe entgegen. als die ersten marketplacer liefern konnten habe ich sofort geordert, gut für 19 euronen mehr als jetzt bei amazon. über die musik, oder ob dieser sampler notwendig ist, möchte ich nicht schreiben. das muß jeder für sich entscheiden.

hier lediglich etwas zur qualität der vinylausgabe. vorab: vinyl geht bei mir erstmal auf die plattenwaschmaschine und dann in eine antistatikinnenhülle.

positiv:

alle 5 scheiben liegen absolut plan auf dem teller, auch ohne gewicht
klangqualität sehr gut, gute dynamik, fast keine nebengeräusche
fertigungsqualität der pappbox gut
die einzelnen cover sind ausreichend dimensioniert um das orig. innersleeve und eine weitere, gefütterte innenhülle aufzunehmen

negativ:

das beiliegende büchlein ist mehr als überflüssig. keinerlei informationen, nur fotos von klamotten und equipment. ebenwie bei der cd ausgabe nur noch billigere ausführung.
wäre schon interessant zu wissen aus welchem jahr und von welchem album die jeweiligen tracks sind.
somit finde ich persönlich den preis etwas überzogen.

oberflächliche spuren/male, rund und sehen wie mechanisch verkratzt aus, aber glücklicherweise nicht hörbar.

startrille teilweise sehr steil. also nicht zu weit außen aufsetzen, sonst kann es sein das die nadel etwas ins erste stück reinschlittert.

ich weiß nicht ob ich heute kritischer an eine vinylscheibe herangehe als früher. ich glaube nur aufgrund der tatsache das heutzutage soviel schrott aus den presswerken kommt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2012 17:53:01 GMT+01:00
Martin Göppl meint:
Hey! Ist denn bei der Vinylausgabe ein Downloadcode für mp3s dabei?

Veröffentlicht am 01.04.2013 04:11:18 GMT+02:00
aw_muc meint:
@ UO "kOnSuMeNt":
DANKE für diese EINZIGE (!) Rezension, die sich tatsächlich auch auf die VINYL-Edition bezieht. (Welche Schwachmatiker verwalten hier eigentlich die Verlinkung der Rezensionen? 113 der 114 verknüpften Rezensionen behandeln CD-Editionen!) Liest sich nicht wirklich 100% verheißungsvoll, aber ich werde es wahrscheinlich nun riskieren ... der Preis ist mit Sicherheit überzogen ...

@ Martin Göppl:
MP3s waren, sind und bleiben unsäglicher Dreck. Ich werde Ihre Frage trotzdem vielleicht (!) beantworten, wenn ich die Vinyl-Edition vorliegen habe. Meine Vermutung, nach allem, was ich gelesen habe: Nein.