ARRAY(0xa7e62dc8)

5.0 von 5 Sternen Einfach und lecker- einfach lecker!, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Cynthia Barcomi's Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Das war ein guter Kauf!
Nicht so sehr für leckere Kuchen und Torten- da habe ich schon meine Rezepte und Klassiker, die immer gut ankommen.
Was mir an diesem Buch gefällt, sind die ganz einfachen Sachen.
Es sind Rezepte drin, für die man nicht extra einkaufen muss, die man schnell am Abend nach der Arbeit noch machen kann und die einfach absolut göttlich schmecken.
Zum Beispiel:
Classic Pancakes: Habe ich einmal spontan zu einem Frühstück für mich und meine kleine Tochter gemacht, als der Rest der Familie ausgeflogen war, und seitdem immer wieder. Man braucht nichts extra, sie gehen schnell und schmecken z.B. mit der empfohlenen Erdbeerbutter wunderbar.

Light and Fluffy Waffles: Auch das eine spontane Aktion, als meine Tochter (diesmal war es die Große) und ich Lust auf Süßes hatten. Das sind wirklich perfekte Waffeln, locker und leicht, hängen sich am Waffeleisen nicht an, schmecken gut.

New York Blintzes: Mein Favorit aus diesem Buch. Mache ich jede Woche mindestens einmal, um sie mit in die Arbeit zu nehmen. Mit Kirschen gefüllt, mit Quark gefüllt, beim bloßen Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Von Frau Barcomi genau beschrieben gelingen sie wirklich hervorragend.

Classic Cream Scones: Schmecken lecker!

Das waren jetzt lauter Sachen, die ich spontan und ohne großes Einkaufen gemacht habe. Die Kuchen gelingen auch, wobei der Coffee Cake allerdings eher Mittelmaß ist. Aber das kann man verschmerzen, bei diesem ansonsten tollen Buch!

Ort: Bayern