5.0 von 5 Sternen Tierisch gut!, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, mit dem Tier im Menschen umzugehen: Geheimnisse eines Dompteurs (Gebundene Ausgabe)
Ich bin erst ein bißchen um dieses Buch herumgeschlichen, weil ich mir nicht so richtig vorstellen konnte, was mich da erwartet. - Und habe es dann in einem Rutsch durchgelesen. Ich weiß immer noch nicht, ob es ein Management-, Psychologie-, Kommunikations- oder biographisches Buch ist. In jedem Fall ist es sehr unterhaltsam, ausgesprochen spannend und überraschend - und nützlich wird es mir sicher auch sein. Herr Siemoneit-Barum hat mich als Tier-Fan und -Interessierte sehr positiv überrascht. Er räumt sehr überzeugend mit so einigen Zirkus-Vorurteilen auf und läßt in diesem Buch für mich keine Frage offen. Und den einen oder anderen Leoparden, Bären oder Löwen aus meinem Umfeld habe ich auch schon identifiziert...

Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel