3.0 von 5 Sternen Magix Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe HD Sonderedition (DVD-ROM)
Jahrelang arbeitete ich mit der Version 6.5 Deluxe. Jetzt entschloß ich mich, eine neuere Version, nämlich 10 Deluxe zu kaufen.Da hat sich sooo viel geändert, daß ich mir vorkomme wie ein Anfänger. Vor allem ist diese Version meiner Meinung nicht leichter, sondern eher komplizierter geworden. Schließlich habe ich sogar noch das entsprechende Handbuch dazu gekauft. Aber da stehen im Prinzip auch nur Sachen drin, die ich als geübter Nutzer eh schon weiß - aber etliche Feinheiten über 10 Deluxe gerade nicht. Oder ich bin zu doof, die Sachen hinzukriegen. Nur ein kurzes Beispiel: wenn ich ein Bild im Storyboard habe und eine Dekoration möchte, z.B. spanischer Schnurrbart, dann malt ein Stift diesen Schnurrbart ins Gesicht. Und dieser Stift ist dann auch beim Abspielen sichtbar. Möchte ich aber nicht - ich möchte eigentlich nur den gemalten Schnurrbart sehen usw. Ich will Magix 10 Deluxe nicht total schlecht machen, aber ich habe mir vorgestellt, daß ich viel mehr als früher und vor allem vieles viel leichter machen kann. Und das ist leider nicht der Fall. Mir tut der Anfänger leid, der gleich mit dieser Version beginnen möchte.

Top-Rezensenten Rang: 2.577.344