5.0 von 5 Sternen Und aus Scheiße wird Gold..., 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Daring Greatly: How the Courage to Be Vulnerable Transforms the Way We Live, Love, Parent, and Lead (Gebundene Ausgabe)
Eingangs muss ich sagen, dass es tatsächlich schade ist, dass es dieses Buch noch nicht auf Deutsch gibt, aber für alle die der englischen Sprache mächtig sind sehr empfehlenswert: Brown schreibt sehr anschaulisch, direkt und humorvoll. Besonders gefiel mir, dass sie das Thema Selbstwert und Selbstzweifel nicht auf esoterische Art und Weise angeht, sondern sich stetig auf ihre Recherchen und Interviews stützt, die ihre Theorien faktisch belegen. Dieses Buch ist voller wertvoller Denkanstöße dazu, warum so viele von uns sich vor ihren wahren Gefühlen schützen und so verhindern das wahre Verbindung zu sich selbst und anderen entstehen kann. Brown redet die Dinge nicht schön, nach dem Motto "Ist alles halb so wild, think positiv!" sondern führt uns behutsam zu dem, was wir nicht ansehen wollen, dem was wir "scheiße" nennen, öffnet uns die Augen für das, was hinter unserer Scham steckt und aus den dunklen Flecken in unserem Leben wird plötzlich die Verbindung mit uns selbst und anderen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.05.2014 14:57:55 GMT+02:00
Das Buch ist im August unter dem Titel "Verletzlichkeit macht stark" auf Deutsch erschienen. Ich hoffe, dass "I thought it was just me" auch bald kommt.