5.0 von 5 Sternen Böse, böser, "It's always sunny in Philadelphia", 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: It's Always Sunny in Philadelphia - Season 1+2 [3 DVDs] (DVD)
Wieder (!!) wurde ich durch eine "Empfehlung" auf ein Produkt aufmerksam gemacht, was ich mir nach dem Durchlesen zweier positiver Rezensionen und zig guten Kritiken bestellt habe. Und wieder: Ein absoluter Glücksgriff!

Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Serie so gekonnt mit absoluten Tabu-Themen wie Abtreibung oder Religion umgeht und diese so brillant durch den humoristischen Kakao zieht.

Die Charaktere sind mit einer wunderbaren Liebe zum Detail geschrieben worden: Da haben wir zum einen den trottelig-naiv-doofen Charlie, den Pseudo-Sunnyboy Mac und die egozentrischen Zwillinge Dennis und "Dee", die ständig einen Kampf gegeneinander ausfechten. Alle vier sind absolute Loser und haben gigantische Macken - aber alle auf unterschiedlichen Gebieten.
Sie spannen sich gegenseitig Frauen aus, demonstrieren gegeneinander um Frauen aufzureißen und sind unglaublich widerlich zueinander.
Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.
Und als Frank (Danny DeVito) noch mit hinzukommt, ist das Chaos perfekt...

Diese abgefahren-guten Serie verdient eine Chance: Sie ist bitterböse, toll in Szene gesetzt und überzeugt auf ganzer Strecke.
(Die DVD hätte zwar gerne ein bisschen mehr Extras vertragen und die Aufmachung der Verpackung lässt auch zu wünschen übrig, aber das ist bei diesem Bildmaterial, was einem geboten wird, mehr als verkraftbar!)

Wagen Sie es, tauchen Sie ein in die Welt der politisch absolut inkorrekten Loserfreunde Dennis, Dee, Mac und Charlie und erleben Sie mit wie sie versuchen ihr Leben zu meistern - mit allen Mitteln.

Ersteintrag: 19.04.2010 20:44:01 GMT+02:00
Hubert412 meint:
Die Verpackung finde ich aber gerade kultig !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2010 21:28:09 GMT+02:00
Spaddl meint:
Naja, da sämtliche DVDs auf einen "Benübbel" aufgestülpt sind, zerkratzen diese relativ schnell, wenn die DVDs viel bewegt werden - das find ich nicht so kultig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2010 11:34:29 GMT+02:00
Die Verpackung ist eine Unverschämtheit: Die drei DVDs stecken auf einem "Spindel" zu stecken, auf die sechs oder sieben Discs passen - und schlackern so natürlich herum. Meiner Meinung nach ist das dicht am Sachmangel...