ARRAY(0xae7dca20)

5.0 von 5 Sternen günstiges Gesamtpaket, 5. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich einwandfrei um sein Englisch zu verbessern)
- Sie Wert darauf legen Geld zu sparen (gegenüber der Deutschen Ausgabe)
- Sie die TV-Serie "Game of Thrones" lieben
- Sie keine Geduld haben auf Band 6 und 7 zu warten ;)

Weitere nicht ganz so wichtige Gründe aus meiner Sicht sind der Pappschuber (der nicht überragend, aber auch nicht zu verachten ist) und die Tatsache, dass die Bücher 6 und 7 sowieso noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Ich hoffe meine kleine Rezension unterstützt Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

edit: meine Rezension bezieht sich auf folgende Edition:

"A Game of Thrones: The Story Continues: The complete 5 books (A Song of Ice and Fire)"

Bei der Band 3 und 5 nicht auf 2 Bücher aufgeteilt wurde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.03.2013 00:53:21 GMT+01:00
dosenpfand meint:
Ich habe eine Frage zu dem fünfer Set: Sind die Covers auch die Selben wie bei den einzelnen Büchern? Nicht, dass die am Ende groß "HBO" drauf stehen haben und starke Referenz zur Fernsehserie haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 08:04:09 GMT+01:00
Dale Cooper meint:
Hallo,

ich habe mir soeben das Bild zur verlinkten Editon des Beitrages angesehen. Es handelt sich genau um diese Cover. Es ist also oberhalb eine kleine gelbe Linie mit dem Hinweis auf die HBO Serie zu lesen - mehr nicht.

Viele Grüße

Veröffentlicht am 26.06.2013 10:18:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2013 10:21:43 GMT+02:00
Rob meint:
Da Sie die 5-book edition erwähnen... Mich würde wirklich interessieren, was der Unterschied zu George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) ist. Dieses besteht aus fünf Büchern und sieht ebenfalls hübsch aus, kostet aber nur fast die Hälfte. Rechtfertigt man den Preis dieser 7-books edition mit der Tatsache, dass Band 3 und 5 auf zwei Teile aufgeteilt wurden? Versteh ich nicht. So einen dicken Unterschied scheinen die Bücher in der 5er Box an Dicke nicht zu haben, dass diese Teile auf zwei aufgeteilt werden müssten, oder entspricht das der Umsetzung in der Serie? Trotzdem... der Preis scheint mir unverschämt, wenn es eine andere zum halben Preis gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2013 12:36:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2013 12:44:42 GMT+02:00
Dale Cooper meint:
Hallo Rob,

meine Rezension hat sich auf George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) bezogen.

zur 7 book edition habe ich folgende Bewertung mit Unterschieden gefunden (...) Die Qualität der Box selber wird für die meisten sehr viel interessanter an dieser Stelle sein:

-Sie ist qualitativ sehr hochwertig (im Gegensatz zu der weiträumiger erhältlichen 5 Volume Box). Die einzelnen Bände sind auf besserem Papier gedruckt, als für englischsprachige Bücher üblich und auch die Einbände sind aus festerem Matrial.

-Sie ist hübsch. Die Cover sind passend gewählt, nicht überladen, sondern geschmackvoll. Die Buchtitel und Covermotive sind leicht hervorgehoben. Da die Buchrücken einheitlich gestaltet sind (wie man es von einer Box wie dieser erwarten darf), machen die Bücher sich wunderbar im Regal.

-Buch 3 (Storm of Swords) und Buch 5 (Dance of Dragons) sind aufgrund ihres Umfangs jeweils auf zwei Bände aufgeteilt und damit viel einfacher zu lesen, da sie besser in der Hand liegen.

Ich kann diese Box jedem nur wärmstens empfehlen, der sich die Reihe zulegen möchte. (...)

Ich hoffe das hilft.

MfG Dale

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2013 10:33:13 GMT+02:00
Rob meint:
Alles klar. Danke für das Feedback. :)
sg
Rob