4.0 von 5 Sternen Fast wie in alten Tagen, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Annihilator (Ltd.Edition) (Audio CD)
Vorab: Ja ich durfte schon das ganze Album als Promo hören. Von daher bezieht sich meine Meinung auf die mir bekannten 10 Titel. Und die geben mächtig Gas. Schon das schnelle "Trend", welches Annihilator einleitet, gibt die Marschrichtug des selbstbetitelten Albums wieder.Schnelle kompromisslose Tracks mit dem typischen Gitarrenspiel von Jeff Waters, welcher persönlich zu einem meiner Lieblingsgittaristen gehört. Trotz der genanten Kriterien überzeugt Annihilator auch durch Abwechslung und Ideenreichtum. Die Vocals sind mal harsch, mal sehr harmonisch und clean.Das Songwriting bewegt sich durchgehend auf hohem Niveau und lässt fast keine Wünsche offen. Warum dann nur 4 Sterne??? Weil immer noch die zwei übermächtigen Erstlingswerke "Alice in hell" und "Never Neverland" existieren und die Messlatte für Mr. Waters sehr hoch setzen.
Insgesamt das beste Annihilator Album seit langem, wenn nicht sogar seit den Erstlingen. Weiter so!!!

Ort: Hessen