5.0 von 5 Sternen Sehr glaubwürdig, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ida - Die Lösung liegt in dir (Gebundene Ausgabe)
Mmh. Zuerst: Mich hat die Aufmachung abgeschreckt, so ein typisches Esoterik-Ecken-Buch welches sich perfekt zu "The Secret" und Co gesellt, dachte ich. Da steht doch eh schon immer dasselbe drin und irgendwie bin ich abgegessen von den ganzen Titeln, die Lösung und Wunscherfüllung versprechen.
Nur der Name "Eva Maria Zurhorst" hat mich doch aufmerken lassen. Ich habe sie einmal auf einer Lesung erlebt und fand sie charismatisch und sehr glaubwürdig, und worüber sie damals sprach ("liebe dich selbst ..." ist bekannt, denke ich), hat mich im Herzen erreicht und begleitet mich bis heute.

Ich habe das Buch also mitgenommen und bin sehr begeistert. Es ist einfach geschrieben, so dass man gut mitkommt und auch nach nem Tag Pause sofort wieder gut im Thema ist (als Akademikerin die viel lesen muss nerven mich lange, verschwurbelte Texte). Danke für soviel Leserfreundlichkeit.
Zum Inhalt: absolut wahr und genial, die Frau! Als Psychotherapeutin kann man der ganzen "denk-positiv"-Welle nur bedingt etwas abgewinnen, weil nämlich oftmals eins unerwähnt bleibt: wie wichtig es ist, die eigenen Schatten zu durchschreiten, Licht (Bewusstheit) in die dunklen Seelentäler zu bringen. Das stellt sie in dem Buch nicht nur wunderbar klar (Thema "Schmerzkörper"), sie sagt auch noch, wie es gehen kann. Das ist großartig und endlich mal auch für Laien gut nach zu vollziehen und zu realisieren. Darum hab ich für meine gute alte Freundin, die sich grad in einer Krise befindet, dieses Buch glatt nochmal gekauft!
Ein weiteres PLUSPLUSPLUS sind die zwei (!!) CDs. Sehr großzügig, und, toll: die Stücke sind alle recht "kurz", so dass ich sie auchmal in der Mittagspause hören kann, oder in der U-Bahn. Sehr cool, das macht echt Spass.