5.0 von 5 Sternen Wieder ein Schmankerln mit einem wandlungsfähigen Gerry, 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom der Oper (DVD)
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich diesen Film nur im englischen Original (und aus Gründen, die Gesänge einer Oper betreffen mit Untertiteln) geschaut habe. Deshalb äußere ich mich nicht zu den deutschen Stimmen.

Von den englischen Stimmen, vor allem der Gerrys, war ich begeistert. Ich liebe seinen schottischen Akzent und hätte nicht gedacht, dass er nun doch so gut singen kann. Laut seiner offiziellen Homepage hat er alle Lieder selbst gesungen. Gerard Butler habe ich inzwischen als sehr wandlungsfähigen Schauspieler erfahren. In jedem Film, in dem er mitspielt, sieht er anders aus, man vergleiche hierzu Phantom der Oper mit Herrschaft des Feuers, Timeline, Attila oder gar Beowulf und Lara Croft 2. Hierbei ist mir zwar aufgefallen, dass er meist Rollen spielt, in denen er das Filmende nicht erlebt, doch war es im Phantom anders. Ein offenes Ende, welches dem Zuseher eine gewisse Mystik bescherte.

Für Gerrys Fans und Freunde von Filmen, die quasi wie ein Disneyfilm sind (sprich es wird nur gesungen) ist das Phantom ein prächtiges Farbenspiel, welches hin und wieder an Moulin Rouge erinnert, aber an keiner Stelle langweilig wird. Für Fans ein Muss, für alle anderen eigentlich auch Pflicht! :)

EUR 12,99 EUR 11,93