5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei für das HTC Desire, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: igadgitz Neopren Armband Oberarmtasche in Schwarz für Sport, Jogging und Fitnessstudio mit Tasche Etui Case Hülle Schutzhülle für HTC Desire Bravo G7 Android Smartphone Handy (Elektronik)
Aufgrund einiger Rezensionen hier war ich schon ein wenig am Zweifeln, ob die Tasche wirklich passt. Mal behauptet jemand, die Aussparungen für den Kopfhörer sind an der falschen Stelle, dann sagt einer für das Desire S passt es perfekt oder es passt nicht für das Desire HD. Also entweder
a) werden unterschiedliche Taschen verschickt
b) Rezensionen werden von Amazon für Desire und Desire S zusammengefasst
c) einige wissen nicht, welches Handy sie besitzen.

Ich habe ein Desire (kein S), dort befindet sich der KH-Eingang oben rechts. Bei der Tasche ist dies ebenso der Fall. Ich weiß nicht, wie jemand behaupten kann, für das Desire S würde die Tasche passen. Beim Desire S befindet sich der KH-Eingang nämlich oben links, von daher ist die Tasche für das S nicht geeignet. Und für das DHD logischerweise erst recht nicht, da es viel größer ist.
Ich hatte keine Probleme, das Desire in die Tasche zu bekommen. Ich empfehle folgende Reihenfolge:
1. Die Oberseite (also mit Kopfhöreranschluss) in die Tasche rein. Hier scheint mir die Aussparung in der Tasche etwas tiefer zu sein.
2. Dann die untere Seite (also mit USB-Anschluss).

Die Tasche sitzt stramm, aber nicht zu eng. Das Smartphone soll ja auch nicht hin- und herwackeln. Bedienung durch die Folie kein Problem. Für die Lautstärkeknöpfe gibt es keine Aussparungen, aber sie sind an der richtigen Stelle aufgedruckt. Gleiches gilt für den Powerknopf.
Das Armband sitzt gut und lässt sich durch den Klettverschluss auf verschiedene Größen verstellen. Durch Schweiß kann es sicherlich vorkommen, dass die Rückseite des Smartphones etwas feucht werden kann. Könnte mir vorstellen, dass man durch Einlegen einer Folie o.ä. da noch Abhilfe schaffen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Armband und kann es jedem empfehlen, der ein HTC Desire besitzt.